Hobby suche

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage, was macht ihr so in eurer Freizeit? bzw. Was habt ihr für Hobbys???

Ich suche ein Hobby und das schon lange, aber irgendwie weiß ich nicht was ich so machen könnte, alles wird nach einer Zeit langweilig...würde mich freuen wenn ihr mal so schreibt was ihr so für Hobbys habt :-)

#danke für eure Antworten :-)

Schönen Abend noch :-)

Liebe Grüße
r0m4n

1

Meine beiden größten Hobbys sind:

- lesen. Wird mir nie langweilig, da es ja immer neue Bücher gibt, die ich noch nicht kenne.

- Briefe schreiben. Wird mir auch nie langweilig, da es immer interessant ist auf die Erlebnisse meiner Brieffreunde einzugehen und zu schreiben, was ich gerade erlebt habte.

2

Ich lese viel und gerne - vor allem Romane mit geschichtlichem Hintergrund.

Ich fange im Mai an zu reiten. Das stelle ich mir zwar anstrengend, aber sehr schön vor. Ich weiß noch nicht, wie es in der Realität sein wird.

Ich singe im Kirchenchor. Lacht nicht, denn das ist gar nicht so einfach - und es macht Spaß - mir jedenfalls.

Und ich lerne zur Zeit Klavierspielen.

Das reicht, denke ich. Wobei - so manch andere Hobbies habe ich auch noch...

Nele

3

Hallo!

Ich lese sehr gerne, kommt aber zur Zeit etwas kurz, da ich selten vor 21.00Uhr Feierabend habe und danach einfach nur noch mein Sofa schreit.

Außerdem liebe ich meinen Garten. Der kam die letzten 2 Jahre mit Baby auch ziemlich kurz, aber heuer wird wieder losgelegt, jetzt kann Jana auch endlich mit werkeln.

LG
Cati

4

Handarbeiten!!! Häkeln, Sticken, Sticken - und mit den "Ergebnissen" mein Zuhause verschönern bzw. Freunde beglücken.

Briefe schreiben. Brieffreunde aus aller Welt mit gleichem Hobby suchen - und dann seitenlange Briefe schreiben.

Lesen - aber wegen Zeitmangel meißt nur in der Badewanne.

5

Ich lese sehr viel, langweilig wird mir das nie! ;-)
Außerdem stricke ich gerne, und mache viel Sport. Aerobic z.B., das macht total Spaß und Langeweile kommt dabei ganz sicher nicht auf!

6

Hallo,

zu meinem liebsten Hobby bin ich eher über eine "Pflichtübung" gekommen: Fotos einkleben.

So bin ich zum Scrapbooking gekommen und inzwischen scrappe ich für mein Leben gerne und die Fotos sind auch klasse verarbeitet!

LG; Sunny

7

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Alle haben Sie über Jahre ein Hobby nur bei mir hilt es meist nur ein halbes Jahr, dann hatte ich das Interesse verlohren.

Mein großes Hobby ist mein Auqarium geworden.
Ich habe mit einem kleinen 60 L Becken begonnen. Inzwischen habe ich ein 180 L.
Nun rüste ich es nach und nach um, d.h. vom Gesellschaftsaqurium zum reinen Scalar Becken.

Und dann gehe ich regeläßig zum Fußball. Ich suche mir immer ein paar schöne Spiele raus - Also nicht immer bei der gleichen Mannschaft.

So komme ich wenigstens auch an die frische Luft.


Schau doch mal auf Messen vorbei, wie z.Bsp. Freizeit und Hobby, da kannste Dir viele Anregungen holen.

Schönen Sonntalg

8

Hallo,

ich handarbeite seit meinem 12.LJ intensiv. Mein Haupthobby ist der Kreuzstich, aber zur Zeit hab ich garkeine Lust dazu, dafür häkel ich jetzt sehr viel.
Lesen ist auch ein wundervolles Hobby und damit man Hobbys kombinieren kann, kann ich Hörbücher empfehlen.

Seit 2 Monaten habe ich ein neues Hobby dazubekommen. Unser Aquarium, es macht viel Spaß.

LG Steffi

11

Hallo Steffi,

ich sticke auch sehr gerne Kreuzstich, außerdem knüpfe ich gerne.

Liebe Grüße

Nicole

9

Hallo Du,

versuchs doch mal mit patchworken. Ich liebe es.
Man kann so unglaublich viele Dinge machen, wie traumhafte Decken oder Wandbehänge.

Wenn du interesse hast, schau doch mal in die Bildergalerie von www.patchwork-quiltforum.de

Außerdem lese ich sehr viel und backe und koche auch total gerne!

LG Myri

10

Hallo,

ich gehe tauchen und engariere mich da auch ein wenig in einem club so hab ich das ganze jahr etwas zu tun und kann es mir auch selbst einteilen.
dazu spiele ich noch aktive paintball zur zeit in der regionalliga nord da hab ich pro saison 4 spieltage + eventuell 1 spieltag im finale.