New York - Experten da? Flughafentransfer.....

Hallo,

ich plane derzeit eine Kurzreise nach New York, komme aber momentan beim Thema 'Flughafentransfer' nicht wirklich weiter.
Ich war selbst schon zweimal in New York. Für den Transfer vom Flughafen nach Manhattan und zurück nutzte ich jeweils den Shuttle-Service ''Super-Shuttle'. Allerdings war ich beide Male nicht sehr zufrieden mit dem Shuttle und suche daher nach günstigen Alternativen.
Ein 'Limousinenservice' (wird oft in den Reisekatalogen angepriesen) kommt preislich schonmal nicht in Frage.

Wie sieht es mit Taxi aus? Hat das jemand von Euch schonmal gemacht? Ist das sehr teuer, bzw. ist es schwierig ein Taxi zu bekommen?

Oder wie sieht es eventuell mit der Subway aus? Bislang war ich zu sehr 'Schaf' und hab mich das nicht getraut, ich wollte bereits vorab immer alles 'sicher' organisiert haben.
Ausserdem verreise ich mit meiner Mama, die leicht gehbehindert ist. Ein 'Herumirren' auf dem Flughafen oder irgendwelchen Bahnhöfen würde ich daher gerne vermeiden.


Danke für Eure Hilfe
Scarlett

1

Hallo,
also als ich das letzte mal in NYC war habe ich die Subway nach Manhatten genommen. Es war irgendwie leicht verworren aber wir hatten die Station dann doch gefunden. Sind aber glaube ich mit einem Bus hingebracht worden der erstmal nichts gekostet hat. Aber ich denke auch dass alles andre recht teuer ist und die Taxen vom Flughafen aus sicher gern die grosse Runde mit nicht-Einheimischen fahren und einen schön abzocken.
Viel Spass !!!
Britta

5

Hattest Du Dich bereits vorab, also schon in Deutschland, über die Sub informiert oder bist Du einfach auf 'gut Glück' losgezogen?

8

hallo,
nee vorher hab ich mich nicht informiert. aber kannst ja mal auf der flughafenseite schauen, vielleicht steht da mittlerweile was nützliches. was ist sonst so geplant? wo werdet ihr übernachten? new york ist schon ne reise wert :-)
lieben gruss !

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
bin auch schon 2x mit dem Super Shuttle nach Downtown gefahren. Was hat dir denn am Shuttle nicht gefallen? Hauptsache ist doch, günstig und schnell in sein Hotel zu kommen. Gerade wenn deine Mama leicht gehbehindert ist, gibt es meiner Meinung nach keine günstige Alternative, ohne ewig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein.
Grüße
trident

4

Folgendes hat mir nicht gefallen:

-wir waren zweimal in das Shuttle eingepfercht wie Vieh. An Anschnallen war nicht zu denken

-Die Koffer wurden im Heck des Wagens bis zum Dach gestapelt. Leider gab es zwischen dem Heck und unseren Plätzen keine Abtrennung. Im Falle einer Vollbremsung hätten wir die Koffer direkt im Genick gehabt

-Für den Rücktransfer zum Flughafen muss man bereits 24 Stunden vorher bei besagter Firma anrufen. Die Mitarbeiter die ich jeweils an der Strippe hatte bemühten sich weder, in einem für 'nicht-Amerikaner' verständlichen Ton zu sprechen (und ich spreche wirklich nicht schlecht englisch), noch waren sie sehr zuvorkommend. Abholzeiten wurden von denen vorgegeben (echt blöd, wenn ich dann noch Stundenlang auf dem Flughafen rumlungern muss, weil ich zu einer verfrühten Abholzeit 'gezwungen' wurde)

-nach dem Telefonat bleibt dennoch das ungute Gefühl, nicht genau zu wissen, ob die Person am anderen Ende der Leitung tatsächlich verstanden hat was man will, wohin man will, und wann man da hin will
-ähnlich blöd ist es, wenn man auf gepackten Koffern an einer zugigen Straßenecke zwei Stunden aufs Shuttle wartet, das nicht zur vereinbarten Zeit erscheint (ist uns zum Glück nur einmal passiert)

Wegen all dieser Dinge wünsch ich mir einfach eine Alternative.

Scarlett

3

Wenn man mit dem Taxi in die Stadt faehrt, zahlt man eine Flatrate von 45 Dollar, dazu kommen noch toll und tip...waere dann ungefaehr 55 Dollar fuer's Taxi...mir ist es das Geld immer wert gewesen, mittlerweile brauche ich das nicht mehr, ich wohne hier und lasse mich abholen;)

Gruesse
Meike

6

Hallo Meike,

hey supi, da bin ich ja jetzt mal an eine Insiderin geraten :-). Schwärm, in New York zu wohnen ist bestimmt klasse, oder?

Sag mal, ganz blöde Frage, wie 'rufe' ich mir denn da ein Taxi? Am Flughafen stell ich mir das einfacher vor, da wird es sicherlich haufenweise Taxen geben, die auf ankommende Passagiere warten, oder?
Aber bei der Rückreise, stell ich mich da einfach an die Straße und winke oder kann ich mir von der Rezeption ein Taxi telefonisch rufen lassen #kratz? Sorry nochmal für die 'blöde' Frage.

Ach ja, und bei Google bin ich auf diese Firma gestoßen:
http://www.nyairportservice.com/jfk_manhattan.html
Sagt Dir das was?

Grüßle
Scarlett

7

Also hier zu leben ist leider total anders, als Urlaub zu machen.
Das normale Leben ist so schweineteuer hier, da vergeht einem der Spass.
Bei dem jetzigen Dollarkurs ist ein Urlaub ja spottbillig...aber wenn man Dollar verdient...dann wird einem uebel;)
Wir haben vorher zwei Jahre in Texas gelebt (Dallas, also auch Grossstadt), dort ist das Leben im Vergleich zu NY echt billig...wir wollen so schnell es geht wieder woanders hin...

Entweder ruft dir dein Hotel ein Taxi oder du stellst dich an die Strasse und winkst...in Manhattan sieht man ja nur gelb, also tausende von Taxen.

Die Firma, die du schreibst, sagt mir nix.

Gruesse
Meike