Trinflasche Alu ins Handgepäck fürs Flugzeug

Hallo @ all,

vielleicht hat jemand von Euch schon die Erfahrung gemacht, ob es gestattet ist, dass man solche Kinderflaschen aus Alu mit an Bord nehmen kann. Habe irgendwo gelesen, dass man bis zum 3. Lebensjahr Bedarf fürs Kind mit an Bord nehmen kann. Zählt solch eine Flasche dazu?

Danke schön.

Katigal

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo Katigal,
durch die Kontrolle darf man nur eine winzige Menge an flüssigkeiten mitnehmen. Ausgenommen sind Spezialnahrung (zB Babynahrung) und Medikamente. Die Notwendigkeit dieser Flüssigkeiten werden dann bei der Kontrolle überprüft.
LG Kirsten

2

Hallo,

ich glaube diese flaschen sind nicht gestattet aber mal ein tipp nimm nee alte babyflasche pack trinken rein egal welche menge und wenn du durch die kontrolle bist kannst die ja dann in die aluflasche füllen.

lg julia

3

Danke schön.
Werde ich versuchen.

Gruß Katigal

4

Halli, hallo

sind vor zwei wochen aus dem urlaub zurück. die aluflaschen darfst du mitnehmen, auch gefüllt. die sehen ja das du ein kind bzw. baby dabei hast. wir hatten in düsseldorf bzw. auf lanzarote keine problem.

lg.
leslie