Mallorca - wo würdet Ihr hinfahren? Region / Hotel

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese und höre immer wieder wie schön Mallorca sein soll und überlege nun, ob ich vielleicht diesen Sommer hinfahren werde.

Leider bin ich mir nicht sicher, welche Region sehr schön ist und bitte Euch deshalb um Eure Hilfe.

Ich werde vermutlich allein fahren, eventuell findet sich auch noch eine Freundin zum mitfahren und ich möchte mir gern einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden. Natürlich sollen auch Strandtage dabei sein. :-) Der Partytyp bin ich jetzt nicht unbedingt, also das ist wirklich nicht wichtig.

Welche Region / Unterkunft könnt Ihr empfehlen und was sollte ich unbedingt gesehen haben?

Ich freu mich über Eure Tips und Empfehlungen!
Ganz lieben Dank, Isuam

1

Huhu!

Wir waren damals in Alcudia / Grenze Ca`n Picafort.

Es hat uns dort sehr gut gefallen, flach abfallender Strand, klares Wasser, kleine Geschäfte etc.

Wir wollen dieses Jahr evtl. auch wieder hin.

Unser Hotel war von der Kette "Grupotel".

Cala Millor soll auch nicht schlecht sein, ich kenn es selber aber nicht.

LG

2

Hi

Also ich liebe ja Cala Ratjada. Liegt im Nordosten der Insel. Im Ort selbst geht schon gut was ab, aber ich kenn da z.B. ein Hotel da hörst du garnix, wenn du allerdings um die Ecke gehst stehst du mitten im Ort. Zum strand gibt es einen Shuttle Bus (liegt ca 700 m entfernt) hier mal der link

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Illot+Suites+Spa-hid_104024.html

oder du nimmst das hier, das liegt direkt oberhalb vom Strand

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Spa+S+Entrador+Playa-hid_36187.html

wir fahren jetzt nächste Woche in das da

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Guya+Playa-hid_34921.html

Freu mich schon, weil ich diesen Ort einfach liebe. Und mit einem Mietwagen ist die Insel generell super zu erkunden.

LG Evchen

3

#pro#pro#pro sehr sehr sehr schöner Ort.
Nimm uns bitte bitte mit.#schmoll
lg. Sandy

7

Cala Ratjada ist ein Traum!!!!!!!!!
Wir haben letztes Jahr unsere Flitterwochen dort verbracht und würden immer wieder dorthin reisen.

Ein Auto ist zu empfehlen um auch die anderen hübschen Orte auf der Insel zu erkunden.

Viel Spaß auf Malotze!

Viele Grüße von
maimei

weiteren Kommentar laden
4

Also ich war an der Cala Domingos im Riu Tropicana. Das ist kein Betonkomplex sondern lauter einzel und Reihenbungalows über die Anlage verteilt.
Ich war auch alleine dort und es hat mir super gut gefallen.
Liegt im Osten der Insel. Der Ort Callas de Mallorca ist zu Fuß in 10min über einen Trampelpfad über die Klippen erreichbar. Geht locker in Flip Flops.
Das Hotel hat All inclusive, Swimming Pool, Pool Bar, Strand Bar, Animation - der man aber auch aus dem Weg gehen kann.
War schon das 3. mal dort und würde jederzeit wieder hingehen.

5

Hallo Isuam!

Kommt immer drauf an, was du genau willst, Mallorca bietet eigentlich für jeden etwas.

Schöne Orte sind: Cala Ratjada, Canyamel, Cala d'Or, San Telmo z.B.

Davon ist San Telmo der ruhigste und abgelegenere Ort mit einem schönen Strand,

Cala d'Or betriebsamer mit mehreren sehr kleinen Buchten (im Sommer recht voll), Publikum sehr gemischt,

Canyamel ebenfalls ziemlich ruhig mit einem sehr schönen Strand und schöner Landschaft drumrum, allerdings viele Familien,

Cala Ratjada eine Mischung aus allem mit mehreren (kleinen und größeren) Stränden, Rummel, aber auch ruhigen Ecken, mit Familien, aber auch vielen jungen Leuten, landschaftlich ebenfalls sehr schön gelegen.

Ich selbst liebe Cala Figuera, weiß nur nicht, ob ich das zur Zeit empfehlen kann, weil dort wohl einiges im Umbruch sein soll. Hat keinen Strand, aber eine wunderschöne fjordartige Bucht mit einem idyllischen Hafen und netten Lokalen, insgesamt noch etwas ursprünglicher.
Schöne, nicht zu überlaufene Strände bzw. Strandbuchten gibt es in der Nähe reichlich, mit Mietwagen kein Problem.
In Cala Figuera gibts weniger Familien, viele Stammgäste und Individualreisende.

Colonia San Jordi käme auch noch in Frage, liegt nahe dem wunderschönen Strand Es Trenc, ansonsten auch eher sehr ruhig, landschaftlich nicht ganz so reizvoll.

Viele schwärmen auch von Paguera, ist aber nicht so mein Fall (schöne Landschaft, aber mir zu touristisch und zu "deutsch").

In Calas de Mallorca möchte ich nicht mal tot über'm Zaun hängen, davon rate ich dir ganz ab.

Für den Sommer bist du übrigens schon spät dran, so furchtbar viel Auswahl wirst du nicht mehr haben.

Alcudia und Can Picafort sind mehr Orte für Familien mit kleinen Kindern, dort gibt es einen wunderschönen flach abfallenden langen Strand, aber sonst eben nicht viel (weder landschaftlich noch sonstiges, ist aber Geschmackssache).

Cala Millor ist ganz nett für jemanden, der Bettenburgen mag. Schöner Strand, schöne Strandpromenade, gute Infrastruktur, viele Familien.

Wenn du mehr über die einzelnen Orte wissen möchtest, frag ruhig nochmal oder guck mal ins Mallorca-Forum:
http://www.mallorca-forum.com
Da kannst du mit der Suchfunktion (Forumssuche) gezielt nach Tipps suchen.

Eins noch: Mallorca ist wunderschön und sehr vielseitig, es lohnt sich auf jeden Fall, dort nicht nur Urlaub zu machen, sondern sich auch umzusehen.

Ich denke, für dich wäre Cala Ratjada das Richtige.

Liebe Grüße,

samonira

(die das Endspiel schon auf Mallorca guckt!#sonne)

6

Hallo Samonira!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! :-) Da scheint sich ja jemand richtig auszukennen und ein echter Mallorca-Liebhaber zu sein. ;-)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub #sonne#cool#sonne und danke auch für den Link. Da werd ich mich mal umschauen.

Sonnige Grüße, Isuam

8

>Da scheint sich ja jemand richtig auszukennen und ein echter Mallorca-Liebhaber zu sein. <

Hallo Isuam!

Ja, stimmt beides.

Ich habe in meinem Leben die meisten (aber nicht alle!) Urlaube auf Mallorca verbracht und miete seit vielen Jahren immer ab/bis Flughafen für die ganze Zeit ein Auto.

Ich kenne sicher nicht alles und schon gar nicht alles gut, aber in den meisten Orten war ich schon öfter bei meinen Ausflügen,
auch wenn ich seit vielen Jahren mein Urlaubszuhause in Cala Figuera (früher VOR den Kindern)
bzw. Cala Santanyi (mit den Kindern, fast nebenan, mit Strand, sehr ruhig, sehr schön) habe.

Wenn du also magst, schreib mal, was dich interessiert, dann kann ich dir vielleicht noch ein paar Tipps zu Sehenswertem geben. Bin bis Samstag noch ansprechbar.;-)
Ansonsten findest du aber auch da genug im Mallorca-Forum, denke ich, ebenso wie Tipps für Restaurants, Autovermietungen etc.

Ich hab übrigens gerade gestern mein Auto gemietet, bei amigoautos.net, waren für mich die günstigsten und man kann das Auto direkt am Flughafen übernehmen und hinterher wieder abgeben.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Urlaub und hoffe, dass es im Sommer noch klappt mit Mallorca!

Liebe Grüße,

samonira

weitere Kommentare laden