Wie ist das mit der Getränkemitnahme beim Fliegen????

Hallo!

Wir fliegen nächste Woche in die Türkei, mit Blue Wings, und müssen in der Türkei noch knapp 2 Std. mit dem Bus zum Hotel fahren. Da würde ich gerne für die Kids (3+6 J.) was zu trinken mitnehmen, weil es bestimmt sehr heiss sein wird und die da bestimmt Durst bekommen. Weiß jemand wie das läuft? Weil man ja nur noch 200ml Flüssigkeit darf etc.. Evtl Sunkist oder Tuppertrinkflasche???

Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit.

Vielen Dank

Daniela

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Getränke dürfen so nicht mehr in den Flieger mitgenommen werden.
Frag doch am Flughafen einfach mal nach,die wissen doch besser Bescheid ;-)
Evtl.bekommt ihr ja im Bus was zu trinken,so war das bei uns jedenfalls wenn wir in Ländern waren wo es sehr heiß war!

lg sas

2

Mit Getränken kommst Du nicht durch die Sicherheitskontrolle!
Allerdings kannst Du im Transit-Bereich Getränke kaufen, die Du dann auch mit ins Flugzeug nehmen kannst!#sonne

3

Huhu!
Wir fliegen auch am Mittwoch in die Türkei! #huepf
Wo fliegt ihr denn genau hin?
Ich mache es so wie letztes Jahr und stecke in jeden Koffer eine kleine Plastikflasche direkt an die Seite. Und am Flughafen in der Türkei hole ich sie schnell raus und nehme sie mit in den Bus. War gar kein Aufwand.
Allerdings war es letztes Jahr so das man im Bus für 1 Euro oder so was kaufen konnte, ich glaube Wasser auch nur 0,50 cent. Ist also auch völlig in Ordnung.
Viele Grüße,#blume
Claudia

4

wie schon gesagt wirst du mit getränken nicht an board kommen.Also bei uns war es bis jetzt immer so das wir eine flasche wasser bekommen haben im Bus welches aber piss warm war -.- .Meistens kannste aber auch am Flughafen vor ort noch etwas kaufen.

Wünsch euch einen schönen urlaub =)