Darf die Sigg Flasche mit ins Flugzeug?

Hallo!

meine Frage steht ja schon oben.

Lt. Internet darf Kleinkindgetränk ja über 100ml mit, aber die Sigg Flasche ist ja undurchsichtig und aus Alu.

Ich hab nämlich keine Lust 14Euro weg zuwerfen.

Wir fliegen ab Frankfurt/Main.

LG

Sansta

1

Hallo!

Ich hab fürs Flugzeug vorsichtshalber ne Plastikflasche genommen. Hat aber keinen Interessiert. Beim Rückflug hatten wir auch die Sonnencreme im Rucksack vergessen - hat auch keiner was gesagt...
Wir sind von Nürnberg bzw. Mallorca aus geflogen.
Ich VERMUTE dass es keine Probleme gibt. Wenn du nichts riskieren willst nimm ne Plastikflasche.

Grüße
Lieserl

2

machs nicht. wenn du einen genauen beamten erwischst, ist das ding weg. gerade WEIL es undurchsichtig und aus alu ist.

3

hallo sansta
ich hatte auch jedes mal etwas zu trinken für unsere püppi mit.
EINMAL musste ich einen schluck aus der flasche (thermoskanne!) trinken, damit sie sehen, dass nichts schlimmes drin ist.
das war aber wirklich nur einmal - sonst hat nie einer etwas gesagt oder gefragt!
wir waren bisher mit carolin zweimal auf malle und einmal auf gran canaria.

liebe grüsse
claudia

4

Huhu!
Wir sind gerade aus der Türkei zurück. Hin von Köln Bonn- keine Chance etwas zu trinken mitzunehmen. Ich hatte eine Aldiflasche die nicht mehr voll war, mußte weg. Hinter mir waren welche die eine Siggflasche hatten, auch keine Chance. Aber man kann die ja dann schnell auf einer Toilette ausschütten gehen. Leer darfste sie ja mitnehmen.
Zurück von Antalya hatten wir 4!!!! kleine Flaschen mit (aus der Minibar), keiner hat was gesagt, bei meinem Sohn war sie sogar sehr gut zu sehen, die war aussen am Rucksack in einer Tasche.
Viele Grüße,#blume
Claudia