Reisepaß oder Kinderausweis für BULGARIEN ?????

Halloooo,

wir fliegen Anfang September für eine Woche nach Bulgarien. Unsere Süße hat einen normalen Kinderausweis, ohne Bild. War jemand von Euch schon in Bulgarien? Reicht dieser Kinderausweis aus? Oder brauchen wir für unsere Tochter einen Reisepass mit Bild??? #kratz

#danke schon mal im voraus.....

Liebe Grüße
Rubinchen

1

Hallo

Solange der Kinderausweis noch gültig ist, müsste der eigentlich reichen. Ansonsten ruf doch mal im Reisebüro an oder schau im Internet bei den Einreisebestimmungen

Lg
Jasmin

2

Puh, ich würde eher einen Kinderausweis machen lachen - nimm Passbild der Kleinen, geh ins Bürgerbüro und dort bekommst Du ihn gegen 8 Euro direkt ausgestellt.

So haben wir es mit den Kindern gemacht!

Waren im Juli 10 Tage in Bulgarien ...

LG Scrollan

3

Hallo,

ich würde einen neuen Kinderreisepass beantragen. Auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht unter den Einreisebestimmungen:

Kinder unter 16 Jahren dürfen nur mit Kinderausweis mit Lichtbild, Kinderreisepass oder mit Reisepass einreisen; die Eintragung der Kinder in den Pass der Eltern ist nicht ausreichend. Personalausweise, Reisepässe, Kinderausweise mit Lichtbild und Kinderreisepässe sollten bei der Einreise noch drei Monate gültig sein, nach Auskunft der zuständigen bulgarischen Behörden mindestens jedoch für die geplante Reisedauer. Auch der für Kinder ausgestellte Personalausweis wird für die Einreise anerkannt.