Darf Kind extra nen Koffer haben ??

Hallo,
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber normal dürfen Kinder oder Babys doch auch extra Gepäck haben oder?
Dominik ist 13 Monate alt und ich bin am überlegen für seine Sachen einen extra Koffer zu packen.

Wisst ihr wie das ist?

Lg Katja

1

Hallo!

Kommt auf die Fluggesellschaft an! Einfach in den AGB´s nachschaun.

Grüße
Lieserl

2

Hi,
unsere Tochter und unser Neffe durften immer einen eigenen Koffer bzw. 20 kg Gepäck haben. Wir sind mit Condor und LTU geflogen.
Einfach mal auf der Seite der Fluggesellschaft nachschauen, hab durch googlen z. B. dies gefunden:
http://www.airberlin.com/site/sboden.php?LANG=deu&q=gep%E4ckst%FCcke

LG
Melanie

3

Hallo,

solange die kleinen ihren eingenen Platz haben, dürfen sie auch ihren eigenen Koffer haben...

Wenn sie aber noch unter 2 Jahren sind uns auf dem Schoß der Eltern sind, dann haben sie keinen Anspruch auf einen extra Koffer...


LG

4

Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft an. Bei airberlin hat ein Baby auch 20 kg Freigepäck zusätzlich zum Buggy.

lg Ivonne

5

.... das stimmt nicht!!

wir sind letzten monat geflogen und ben (7 monate alt) OHNE eigenen sitzplatz hatte ein freigepäck von 20kg

lg

weitere Kommentare laden
8

ich kenne es so, dass Kinder nur ihren eigenen Koffer haben dürfen, wenn sie auch einen eigenen Sitz haben. Finde das auch berechtigt!! Wenn ich mir vorstelle, im Flugzeug sind massenweiße Eltern mit Kindern unter 2Jahren, die keinen Sitz gebucht bekamen und jedes Kind hat nun ca 20Kilo Gepäck dabei. Das Flugzeug wäre dann wohl zu schwer


LG