Urlaub mit dem Auto ans Meer (Süden) - wohin?

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr mit dem Auto in den Urlaub fahren, weil wir beide so ungerne fliegen.
Ins Auge gefasst haben wir Ziele, die am Strand / Meer liegen und mit netten Städtchen gespickt sind (etwas Shopping, Unternehmungen mit unseren Kids, etwas Kultur).
Was wäre denn da geeignet? Wie sieht es in der Toscana beispielsweise aus? Italien? Spanien?

Und kennt ihr ein familienfreundliches Hotel, das man mit eigener Anreise buchen kann? Ein Bungalow mit Frühstück käme auch in Frage..

Danke für eure Antworten!

1

#herzlich KROATIEN #herzlich

2

Italien
Bibione, Jesolo, Cavallino........

Unterkunft kann ich leider nix zu sagen weil wir immer auf einem Campingplatz sind.
Da gibts Bungalowzelte oder Mobilheime zum buchen schaus dir doch einfach mal an
z.B. HappyCamp
oder Go4Camp
oder Eurocamp
.........
ist ohne essen
Kann aber die Region nur empfehlen


lg Natalie

3

Hey,


also mir persönlichen ging sofort Südspanien durch den Kopf. Um Barcelona oder Valencia irgendwo herum.
Südfrankreich oder die französische Atlantikküste wären vielleicht auch noch was.
dann noch Italien - Neapel


Da die Sommerkataloge für 2009 nun draußen sind würde ich dir empfehlen, einfahc mal in ein Riesebüro zu gehen/fahren und dich dort beraten zu lassen.


LG Anna

4

Hallo,

ich kann Bianca nur zustimmen - Kroatien. Wir waren dieses Jahr das erste mal da und es war einfach nur traumhaft! Kristallklares Wasser, viele Inseln und Inselchen, sehr freundliche Leute und im Vergleich zu anderen Mittelmeerländern sind die Preise noch einigermaßen moderat.
Wie ich in deiner VK gesehen habe, sind deine Kinder allerdings noch recht jung, so dass ich dir eher Sandstrand empfehlen würde, der in Kroatien eher seltener ist. Auch mit Seeigeln müsst ihr bei Kiestrand natürlich rechnen. Googel mal nach "+Kroatien +Sandstrand" http://www.google.de/search?hl=de&q=%2Bkroatien+%2Bsandstrand&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de, da wirst du bestimmt fündig (z.B. auf der Insel Rab).

Falls ihr euch doch mit Kies begnügen könnt, werdet ihr mit kristallklarem Wasser belohnt - und wirklich schöne Ecken gibt es in Kroatien reichlich.

VG Kurgan

5

Hallo,

ganz lieben Dank für eure Antworten, ich werde mir alles mal genauer ansehen... Kroatien hatte ich ganz vergessen, da werde ich auch mal danach schauen. Sandstrand wäre mit unseren Kids schon schön, aber da werde ich vielleicht auch in Kroatien fündig.

Danke jedenfalls!

Liebe Grüße
Clarissa

6

Hallo,

ich kann SARDINIEN empfehlen. Wir waren dieses Jahr das 5.te mal dort um unseren Sommerurlaub dort zu verbringen. Traumhafte Strände, nette Leute, tolles Essen, super Wetter #sonne..., auch für Kinder bestens geeignet, einfach zu empfehlen.

Gruß, Stella1409