Teneriffa- weißer Sandstrand?

Hallo,

wo sind auf Teneriffa weiße Strände, oder ist da allles schwarz?
Über schöne Hotel-Tipps, in Strandnähe und nicht so teuer würde ich mich feuen.

Danke
Ramona

1

Als Strandurlauber bist du in Teneriffa gar nicht gut aufgehoben. Es gibt sehr viele kleine und natürliche Strände. Es gibt aber nur wenige reine Sandstrände.
Im Norden sind viele Bademöglichkeiten durch Flut, Wetter und Unterströmungen nur bedingt nutzbar. Da gibt es alternativ sehr schöne Meerwasser-Schwimmbecken, die ganzjährig zum Baden sind.
In El Medano gibts nen weißen Sandstrand. In Playa de las Americas gibts nen künstlich angelegten weißen Sandstrand und gleich im Anschluß daran Los Cristianos, da gibts auch noch weiße Strände.
Aber alles in Maßen....nicht wie z.B. Fuerte.
Und teuer ist übrigens relativ ;-)

lg
ostsonne

2

Hallo

Also Sorry, muss Oostsonen wiedersprechen.

Teneriffa hat schon genug strände, die naturstrände sind dunkler sand, wie z.b. Medano, aber dort ist sehr windig.
Aber es gibt genug künstlich angelegte Strände in Teneriffa.

Von los Cristianos, bis hinter Playa de las Americas sind viele Strände angelegt.
Angefangen ist mit der playa von los Cristianos, welchen ich aber nicht zum baden empfele, da dort direkt der Hafen ist.
dann kommt die Playa "Las Vistas" sehr gut für Kinder und geprüfte wasserqualität, danach Playa del Troya, aber hier ist es mit kleinen Kindern nicht so gut, dann kommt die Playa torviscas, und Playa Fañabe, beide strände mit Wassersport etc, und Playa del Duque, welcher nicht so gut ist für Kinder wegen strömungen.

In Norden, also ecke von Puerto de la Cruz, rate ich Dir von den Stränden ab, wegen strömungen, aber dort sind tolle Meeresschwimmbäder.

Dann gibt es noch einen tollen angelegten weisen Sandstrand, in Santa Cruz, der heisst Playa de las Teresitas.

Besonders in Winter würde ich in den süden Urlaub machen, momentan haben wir seit ca 2 wochen in den norden bewölkt, und auch immer wieder ein paar tropfen Regen.


Tja, und "teuer" ist immer relativ..

Alles gute, und schönen Urlaub, wo immer Du den machst.

Lg
Anja

3

na das meiste davon hatte ich ja schon erwähnt ;-)

4

Hy Du

Ja, teile hast Du erwähnt... ;-) Mal davon abgesehen das du gesagt hast,. das man als "Strandurlauber " nicht gut aufgehoben ist in Teneriffa :-( ......Das entspricht nur auf den Norden.

Ich bin in Sommer sehr viel an Stränden, besonders in Medano ist es in Sommer toll.

In Winter mehr an den Strand von Torviscas, oder Fañabe, welche ja eigentlich ein grosser Strand ist, nicht zwei kleine... Obwohl ich zugebe, das mit das zum baden zu kalt ist #snowy

Liebe Grüsse
Anja