Schwanger und Flugreise!?!

Anfang Mai haben wir unseren Urlaub auf Rhodos gebucht. Geplant war eigentlich, dass wir danach schwanger werden wollen.
Jetzt könnte es aber sein, dass ich doch schon schwanger bin. (habe noch keinen Test gemacht) Wie sieht es dann aus mit in Urlaub fliegen. Besteht da für das Würmchen irgendeine Gefahr?

1

Hallo,

man sagt, dass die ersten 3 und die letzten 3 Monate nicht gut wären für das Kind, wenn es fliegt, da es in den ersten 3 Monaten wohl zu einer Fehlgeburt kommen könne.

Aber jetzt mache Dich mal nicht verrückt, abwarten, Arzt gehen, abklären.

LG Mimi

2

Meine Schwester ist im 5. Monat noch nach Amerika geflogen (sie lebt in Hamburg) und sie und die Kleine haben es super überstanden. Die meisten Fluggesellschaften lassen einem bis zum 5., 6. oder sogar 7. Monat mitfliegen. Sonst fragst du am besten noch deinen Arzt. Wenn es aber keine Risikoschwangerschaft ist, ist es kein Problem. Du bist schwanger und nicht krank.

5

bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich in der 21. Woche nach Fuerteventura geflogen, dass war wirklich kein Problem. Hab aber halt gehört, dass man in den ersten 3 Monaten nicht fliegen soll wegen den Strahlungen u dass diese eben schlecht für s Kind sind, hab mir deshalb Sorgen gemacht.

6

Hallo,

ich war in der 8 Wo. als wir 13 Stunden nach Südafrika geflogen sind. Es gab keine Probleme...

vg, m.

3

Ich war in der 11. Woche als wir nach Spanien geflogen sind, meine Ärztin sah kein Problem darin. Vier Wochen vorher habe ich eine Kanutour und einen Segeltörn als Klassenfahrt gemacht. Da wusste ich allerdings noch nichts von der Schwangerschaft.

lg ivik

4

Hi,

ich war in der 20 SSW auf Ibiza.

Kein Problem#cool

LG Jamaica01

7

ich flieg ende april/anfang mai nach fuerte, bin dann in der 29. ssw.
mein arzt sagt das ist kein prolem, wenn ich keine beschwerden habe/hatte.
die airlines nehmen einen oft noch bis zur 36. woche mit.
musst mal auf den webseiten der airlines nachlesen.
in den erste 12. wochen sollte man es alerdings vermeiden zu fliegen, ich habs aber auch da gemacht. man muss es ja nicht übertreiben.