Oma liebt Opapa.... Für ne Goldene Hochzeit??

Hallo.
Im September haben Oma und Opa Goldene Hochzeit.
Nun lege ich gerade Wäsche zusammen und da läuft von Rolf ''Oma liebt Opapa''....

Ich dachte gleich an die Goldene Hochzeit!!

Ich würde das gern irgendwie abspielen... Weiß aber nicht wie.... #kratz
Das ganze Lied oder nur den Refrain??

Hat vielleicht einer eine Idee, was ich da machen könnte??
Ich bin ganz ganz schlecht in sowas!!!

Vielleicht auch nen Sketsch (heißt das so??) aufführen??

Hoffe, mir kann je3mand helfen!!!

LG Jacky

1

Hallo Jacky,

wir hatten im letzten Jahr auch das Glückdie goldene Hochzeit meiner Großeltern zu feiern.

Das Lied hat sich irgendwie durch den ganzen Abend gezogen :-D

Vor dem Kaffe haben alle Urenkel mit ihren Eltern oder aber allein nach diesem Lied für oma und Opa getanzt.

Später hat mein Sonnenschein dann auch noch den Refrain allein vorgetragen.

Auch der DJ hatte sich etwas ausgedacht, das Goldpaar sollte seinen Eröffnungstanz auc nach diesem Lied machen, daraus wurde leider nichts, da Oma so schlecht zu Fuß war.

Vielleicht war ja uch füpr dich eine Idee dabei.

Auf jeden Fall viel Spaß bei den Vorbereitungen.

LG Diana

2

Eröffnungstanz ist schonmal toll!!!
Was habt ihr denn sonst noch schönes gemacht??

Wir haben noch nicht wirklich angefangen mit Vorbereiten...

Vielleicht hast ja noch was schönes für mich... :-)

LG

3

Hallo,

wir haben das Lied als Sketch passend zu den Strophen aufgeführt, allerdings nicht die Urenkel sondern die Enkel bei der Diamentenen Hochzeit unserer inzwischen verstorbenen Großeltern (meines Mannes)
Das alles haben wir gefilmt und die Cassette damals dann den Großeltern geschenkt. Sie haben so manchen Abend davor gesessen und noch ein schönes gemeinsames halbes Jahr zusammen gehabt, bis die Oma dann plötzlich verstarb.

Aber es war soooo toll und Oma und Opa waren soooo gerührt - das war für sie das schönste Geschenk des ganzen Tages, das haben sie manches Mal erzählt!

Hört Euch das Lied einfach mal an und schaut , dass ihr in jeder Strophe die Handlung möglichst synchron zum Text darstellt. So haben wir es gemacht, war auch ruck zuck eingeübt.