Mallorcaurlaub mit Kindern welcher Ort bzw. welches Hotel?

Hallo ihr Lieben?

Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen, ein letztes Mal vor der Einschulung unseres Sohnes die Vorsaison zu nutzen und trotz Neugeborenem Kind in den Urlaub zu fliegen. Da wir ja, wie gerade geschrieben, ein Neugeborenes (heute 4 Wochen alt) haben, denken wir das Mallorca bestimmt am geeignetsten ist. Hat jemand Erfahrung mit Urlaub mit einem so kleinem Kind? Und welchen Ort bzw. welches Hotel könntet ihr auf Mallorca empfehlen? D.h. welches Hotel ist eurer Meinung nach besonders für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Gibt es Tipps auf was besonders geachtet werden sollte?


Ganz liebe Grüße lilalotte

1

Hallo lilalotte!
Wir fliegen im Juni nach Malle und zwar nach Alcudia. Das soll ein sehr kinderfreundlicher Ort sein. Auch das Hotel was wir gebucht haben, soll sehr kinderfreundlich sein. Bekannte waren schon mal dort und waren sehr zufrieden. Über Holidaycheck.de wird dieses Hotel nicht so gut bewertet, aber es ist halt nur ein 3,5 Sterne Hotel was auch seinen Sternen entspricht.

LG Tanja

2

Hallo,

für Kinder auf jeden Fall Alcudia.

Das Hotel "Safari Park" soll toll sein.

Der einzige Nachteil ist, daß der Transfer vom Flughafen ziemlich lange dauert.

LG Nathalie

3

Hallo lilalotte,

wir fliegen im August nach Mallorca.
Haben das Hotel Viva Bahia, Alcudia gebucht.
Das soll ein ganz tolles Familienhotel sein und hat auch recht gute Bewertungen.

Liebe Grüße p-b-

4

Hallo!
Wir fliegen im Juni auch nach Mallorca. Und zwar nach Cala D`or ins Hotel La Mirada. In diesm Hotel gibt es vor allem viele kleinere Kinder, was uns sehr wichtig war. So sitzen alle im gleichen Boot und keiner guckt schief, wenn das eigene Kind mal etwas lauter wird oder auch mal bockig ist ! ;-)

LG, anca

5

Hallo,

wir fliegen im Juni mit unserem Sohn nach Cala Millor, in den Protur Club Monte Safari.
Wir waren bisher nie da und lassen uns selbst überraschen.
Unser Sohn kommt im Sommer in die Schule und scheinbar haben die dort ein gutes Angebot für Kinder.
Mit einem Säugling bin ich bisher nicht geflogen...daher kann ich nichts dazu sagen.
Im letzten Jahr waren wir in Can Picafort, im Can Picafort Palace. Das Hotel war klasse aber die Lage nicht unser Geschmack. Also empfehlen kann ich`s daher nicht.
Auch alle anderen Hotels auf Mallorca nicht da wir sonst nur ohne KInder gereist sind oder es war nicht ideal für KInder.

LG Z.

6

Hallo!

Ich denke,das ihr ein gutes Reiseziel gewählt habt.
Wir fliegen auch jedes Jahr nach Mallorca und mußten einmal mit einem unserer Kinder ins Krankenhaus.
In all den Jahren,kamen auch noch der ein oder andere Arztbesuch hinzu(wegen Mittelohrentzündung,Allergie...).Die ärztliche Versorgung find ich auf jeden Fall sehr gut und grad wenn man mit wirklich kleinen Kindern unterwegs ist,ist es doch beruhigend.
Du bekommst auch auf Mallorca alles was Du hier auch bekommen würdest.
Worauf ich achten würde?Das ich nicht in einem Partyhotel lande(das ist uns in der Vorsaison mal passiert!!),also würde ich in der Vorsaison nicht unbedingt nach Cala Ratjada und nach Arenal natürlich auch nicht.Obwohl Cala Ratjada auch toll ist und Arenal meiner Meinung einen Supertollen Strand hat!
Sa Coma gefällt uns persönlich am meisten,aber.....Geschmäcker sind ja verschieden.

Bei Fragen,kannst Du Dich gerne nochmal melden!

LG und viel Spaß auf Mallorca!
Petra

7

Sa Coma! Einfach klasse dort; die Protur Hotels kann ich nur empfehlen! Wir waren im Badia Park, unser Sohn war zu der Zeit 4 Jahre, ist schon was her, aber es war ein klasse Hotel.

8

Hallo!

Gestern sind wir mit unserem 4,5jährigen Sohn aus dem Mallorca-Urlaub wiedergekommen. War sehr schön, obwohl es an einem Tag geregnet hat.

Wir waren, wie auch schon letztes Jahr (da zum allerersten Mal), in einem Hotel hinter dem Ballermann 6. Hört sich jetzt schlimm an, ist aber zu dieser Zeit sehr schön ruhig.
Das Barcelo Pueblo Park liegt in zweiter Strandreihe und hat als eines der wenigen Appartements im Angebot. Da wir mit einer Familie mit einem kleineren Kind zusammen da waren und der Kleine auch mal mittags oder abends eher schlafen sollte, waren wir mit der 2-Zimmer-Wohnung sehr zufrieden.

Außerdem ist man superschnell vom Flughafen im Hotel (10 Min.) und in 5-Geh-Minuten am Strand. Das Hotel hat einen überdachten Pool und beim Essen ist für jeden was dabei. Das heißt für uns, auch nächstes Jahr fahren wir wieder zum "Ballermann".... :-)

Liebe Grüße,
Anne