wie ist Fliegen?

Hallo,blöde Frage aber ich muss mal fragen:
Wie ist Fliegen?#kratz
Wir fliegen Ende Juni zum 1.mal in den Urlaub und ich hab Angst...#schwitzkeine Ahnung warum.Vielleicht ist es ja auch die Spannung...
Könnt ihr mir mal sagen wie das ist wenn ein Flieger abhebt,was für Geräusche usw.?

Hat von euch schon mal jemand richtige panische Angst im Flieger gehabt?#schock

Vielleicht steig ich ja dann doch lieber wieder aufs Auto um...;-)

Vielen Dank.(und bitte lacht mich nicht aus):-(

LG Annette

1

Hi Annette!!

SCHÖN!!!!

Das Flugzeug fährt ganz langsam los und dann gibt es Gas und hebt auch schon ab!Man bekommt etwas Druck auf den Ohren,es ist etwas laut,aber das war es auch schon.
Wenn Du dann erstmal "oben"bist wirst Du es nicht merken.Es sei denn es ist schlechtes Wetter,dann merkt man es etwas.
Ich find fliegen schön,freu mich aber allerdings immer wieder zu landen;-)
Ein Fensterplatz ist dann auf jeden Fall ein MUß,wenn Du noch nie geflogen bist!!
Dann kannst Du Dir die Welt mal von oben anschauen;-)
Viel Spaß!!!

Kaugummis nicht vergessen!

LG schickt Dir Petra,die auch im Juni fliegt!

2

Hallo Annette,

fliegen ist soooooo toll!!
Darauf freu ich mich immer am meisten, wenn es in den Urlaub geht ;-)
Das Flugzeug fährt erstmal langsam auf die Startbahn, bleibt dann meistens kurz stehen und dann wird Gas gegeben..... dann bist du auch schon oben ;-)

Ich hatte noch nie panische Angst im Flugzeug! Selbst wenn es mal ruckelt, musst du keine Angst haben.

LG und einen schönen Urlaub und vor allem einen schönen Flug!

Jasmin

9

Hallo,

Du bist echt zu beneiden...ich habe totale Angst beim Fliegen und könnte schon beim Gedanken an unseren Urlaub in ein paar Wochen heulen.....LG Z.

3

Hallo !
Ich bin vor 2 Jahren, im Alter von 37 Jahren, zum ersten mal geflogen (nach Mallorca) !
Ich hatte bis dahin immer Angst davor und habe immer zugesehen, das der Großteil der Familie dort Urlaub machen wollte, wo man mit dem Auto hinfahren kann um die Fliegerei zu umgehen !

Ich hatte schon 2 Wochen vor dem Flug schon Magenschmerzen, aber als ich zum Flughafen gefahren bin, hatte ich keine Probleme mehr. Ich habe mich dann regelrecht darauf gefreut endlich zu Fliegen !
Ich habe einen Fensterplatz genommen und das was ich zu sehen bekam war Fantastisch !
Die Alpen, der Mont Blanc, Marseille, usw.

Alles in allem empfand ich den Flug wie eine Zugfahrt !
Der Start und die Landung sind echt klasse !

Dieses Jahr wird wieder geflogen und ich freue mich schon rießig drauf !

4

Hallo,vielleicht liegt es ja am Alter.#kratzIch bin auch 37.
Vielleicht ärgere ich mich dann hinterher das ich nicht schon mal eher geflogen bin(mit dem Flieger meine ich);-)

5

Ja, ich ärgere mich heute darüber, das mir in den Jahren vorher etliche Reiseziele durch meine Flugangst vorenthalten blieben !
Das muss ich jetzt alles noch nachholen !#schwitz

LG, Stefan

weitere Kommentare laden
6

Fliegen ist geilllllllllllllll!

Ich hatte auch noch nie Angst davor, kann deine Ängste aber nachvollziehen.

Wir sind letztes Jahr das erste Mal mit unserem Sohn (7) geflogen, er hatte auch Angst. Kurz nach dem Start war diese allerdings verflogen.

Alles Gute und versuche es zu genießen. Es gibt nichts schöneres!

LG

10

Für mich ist fliegen der horror #schock

Ich habe Flugangst und finde das es immer irgendwie unruhig ist und ich höre immer irgendwas klappern #augen

Bin schon oft geflogen und werde auch wieder fliegen, aber ich hab immer die Hosen gestrichen voll #hicks

LG Tina

11

Hey Annette :-)

also Fliegen ist wundervoll.
Zuerst wird das Flugzeug an die Startposition geschleppt bzw. rollt selbst und währenddessen kommt die übliche Durchsage mit den Sicherheitshinweisen und die Crew stellt sich kurz vor ;-)
Sie erinnern nochmal alle elektronischen Geräte und ganz besonders natürlich Handy auszuschalten....dann geht das Licht aus und nur noch die Notbeleuchtung ist an und mit einem festen Ruck startet das Flugzeug.

Und husch husch hebt das Flugzeug vorne und dann auch hinten ab und fliegt ;-) währenddessen gut Kaugummi kauen.
Dann gehts kurz recht steil hoch um möglichst schnell die Reisehöhe zu erreichen und das Licht geht auch wieder an ;-)

Während dem Fliegen merkt man garnix .... bei Turbulenzen kann das Flugzeug bisschen wackeln oder beim Landeanflug durch Luftlöcher kurz absacken und dann wieder etwas hoch gehen..aber das ist alles Routine und normal.

Bei der Landung etwa das selbe ;-) Flugzeug wird schon deutlich langsamer in der Luft und sobald das Flugzeug aufsetzt, wird stark gebremst

Ich fliege schon immer #schein und auch relativ oft im Jahr und ist einfach wundervoll :-)
Angst hatte ich noch nie.

lg sunny

12

Also ich fliege sehr gerne. Wie schon einige gesagt haben ist Start und Landung echt toll. Mir gefällt vorallem immer der Start. Und wenn du gutes Wetter hast und einen Fensterplatz hast, kannst du die wunderbare Landschaft bestaunen.

Ich habe überhaupt keine Angst vor dem Fliegen. Ich schaue immer, dass ich möglichst überall hin fliegen kann, weil es einfach am schnellsten geht.

Was ich jedoch hasse sind Schiffe! #schock Mich würdest du NIE NIE NIE auf ein Kreuzfahrtschiff oder so kriegen! Sobald es so weit vom Land entfernt ist, dass ich nicht mehr bis an Land schwimmen könnte, schiebe ich Panik. Keine Ahnung wieso, wahrscheinlich weil für mich Ertrinken die schlimmste Art wäre zu sterben.

13

;-)Ich hab Wasserangst...was ich da für Panik schiebe schon wenn ich im freibad am Becken stehe kannst du dir bestimmt vorstellen,also dann lieber stürze ich ab als ich ertrinke...

14

Geht mir auch so. Wobei ich nicht generell Angst vor Wasser habe. Ich gehe auch gerne ins Meer, aber nur so weiss, dass ich noch einen guten und sicheren Stand habe. Sobald das Wasser beim Hals ist fange ich an Angst zu bekommen.