Mit Kleinkind nach Lanzarote - Erfahrungen? Impfung nötig?

Guten Abend ihr Lieben!

Anfang Mai fliegen wir mit unserem Kleinen (16 Monate) nach Lanzarote.

Brauchen wir dafür eine spezielle Impfung bzw. meint ihr es wäre sinnvoll die Menigokoken-Impfung (schreibt man bestimmt nicht so#schwitz#klatsch) noch vorher machen zu lassen?

Auf was sollte unser Kleiner beim Essen lieber verzichten?
Welche Medis sollte ich alles für ihn einpacken - Fiebersaft, Nasenspray...?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt
Danke und LG Cora

1

Hallo,

wir waren schon 2mal auf Lanzarote und es war immer sehr schön. Kind hatten wir da aber noch keines. Wo fliegt ihr genau hin? Wir waren in Puerto del Carmen im Riu Paraiso. Sehr schöner Sandstrand!
Zu den Impfungen kann ich dir leider nichts sagen, wir haben uns gegen nichts geimpft und es wurde uns auch nicht nahe gelegt.
Auf jeden Fall brauchst du eine sehr gute Sonnencreme, weil die Sonne dort sehr aggressiv ist und man ruck zuck einen Sonnenbrand hat.
Beim Essen haben wir auf nichts verzichtet und waren immer gesund. Kommt wahrscheinlich auch auf das Hotel an, aber generell herrscht ja dort westlicher Standart. Wenn du bei ungekochten Sachen aufpasst, bist du wahrscheinlich schon auf der sicheren Seite.
Medikamente würde ich für den Fall der Fälle Fiebersaft, Zäpfchen und etwas gegen Durchfall mitnehmen. Eventuell noch Bepanthen und Heftpflaster.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wenn du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Purzel

2

Hallo,

wir waren bereits 2mal mit Kindern auf Lanzarote, und es verlief alles völlig problemlos.

Eine spezielle Impfung braucht Ihr nicht - aber es ist auch ohne Urlaubsreise sinnvoll, sich impfen zu lassen.

Essen: Wenn Ihr ein gutes Hotel habt, dann kann Euer Sohn eigentlich alles essen, was er zu hause auch ißt. AUSNAHME: Kein Leitungswasser trinken! Denn das ist auf Lanzarote KEIN Trinkwasser wie wir es aus Deutschland gewohnt sind. (kurze Info, dort ist der Trinkwasservorrat). Für Fläschennahrung usw. haben wir stilles Mineralwasser benutzt - in den größeren Touristenzentren finden sich auch viele Supermärkte.
AUch wenn Eiswürfel in guten Hotels aus Trinkwasser/Mineralwasser hergestellt werden, verzichtet darauf - man weiß schlußendlich nicht, ob sie nicht doch aus Leitungswasser sind und kalte Getränke schlagen bei Hitze nicht nur Kindern auf den Magen. Lieber keine Getränke aus dem Kühlschrank trinken, auch wenns verlockend ist.

Medikamente: Ja, Fiebersaft, abschwellendes Nasenspray, Hustensaft/löser, für den Notfall ein paar Pflaster und evtl. eine leichte Crème oder einen Stift zum Auftragen auf Mückenstiche (muß nicht sein, ist aber hilfreich).
Und ganz wichtig: Eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, am besten T-Shirt und Sonnenhütchen immer anlassen.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub!!!
Tine 258

3

Hi,
ich hab einige Zeit auf Lanzarote gearbeitet (in Playa Blanca) und man braucht keine speziellen Impfungen.
Das mit dem Trinkwasser wurde ja schon geschrieben, aber dafür gibt es in den Supermärkten günstig Wasser in großen Flaschen.
Medis solltest du alle einpacken die wichtig sind.
Fiebersaft, Nasenspray im Handgepäck ( wenn Start und Landung unangenehm sind, kann es helfen....)....und eben dass was man selber so als wichtig empfindet.

Wo fahrt ihr genau hin?
Mona

4

Ich danke euch allen.

Wir fliegen nach Playa de los Pocillos.
Kennt das jemand?

LG

5

Hallo,

Ja, wir waren schon 7 mal in Urlaub auf Lanzarote, ist eine sehr fruchtbares Insel#schwimmer, unsere 2 Kinder sind nämlich dort erzeugt worden...:-D

Und Playa de los Pocillos ist unsere Meinung nach das schönste Eck zum wohnen, ruhig, tolle Strand, kilometer langes Spazierweg am Meer, viele Geschäfte in der Nähe.

Wir waren ein paar mal bei Freunde die dort ein Haus haben und ein paar mal in LaGeria Hotel!

Lanzarote ist einfach toll#cool

Schöne Grüße,
Lara mit Alessia 6.10.2004 und Fabian 7.10.2007