Sind Lebensmittel in Holland teurer als hier?

Wir wollen Ende Juli nach Holland an den Strand ins Ferienhaus.. Frage: Sind lebensmittel dort teurer als hier?

Ist es sinnvoll, hier einzukaufen und mit vollem KOfferräum rüberzufahren oder gibts dort das gleiche Preisniveau?

#danke

1

Huhu...

hmm es kommt wohl drauf an wohin man da fährt...

Wir fahren öfter mal nur zum einkaufen nach Venlo

2

wir wollen nach ameland

3

Hallo und guten Abend,
ja leider ist es so, dass die "alltäglichen" Lebensmittel in Holland teurer sind - allerdings gibt es in den Feriengebieten (viell. auch auf Ameland??) so Diskounter wie Aldi. Die Preise tun sich dann nicht viel. In der Regel ist Fleisch (Grillen??) ziemlich teuer, Milchprodukte sind ok, teuer sind auch "Fertigsachen" wie Maggifixe und sowas. Außerdem ist auch das "Essen-gehen" in NL sehr teuer - und es schmeckt leider meistens nicht. Bei uns sagt man: Holländer können nicht kochen (gut, sicher ein Vorurteil) aber wirklich schmecken tuts meistens nur beim Chinesen oder Italiener oder halt in der Pommesbude.

Wir fahren im August nach Zeeland; alles was haltbar ist, werde ich von hier aus mitnehmen und den Rest - naja, da müssen wir halt dann durch.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub - mit supergutem Wetter... denn dann ist HOlland-Urlaub ein Traum (finde ich jedenfalls!!).

Viele Grüße
pitti-lise

4

Hallo!

Wir fahren oft nach Winterswijk,unter anderem auch für Getränke!Da es in Holland kein Dosen-Flaschenpfand gibt,decken wir uns immer mit kleinen Wasserflaschen,Dosen jeglicher Art+Kaffee ein.Wir fahren dort immer in den Aldi Markt.Einiges ist dort billiger,wie z.B Baguette Brötchen,die kosten hier 37 cent und dort 17 cent.
Aber vor Juli fahr ich sicher nochmal,dann könnte ich ja nochmal genauer schauen:-)

LG schickt Dir Petra