Husum. Wie ist der Strand...?

Hallöchen

Wir fahren am Monatsende im Urlaub. Husum. :-)

Blöde Frage, aber ist der Strand dort schön?
Damit meine ich ob er sauber ist, gibt es Geschäfte an der Strandpromenade, viel los dort oder eher weniger??

Ich möchte auch mal gerne in einem schönen Museum. Gerne auch Schifffahrtsmusum. Oder andere Atraktionen.

Weiß jemand bescheid?
Freue mich über antworten.
#danke fürs lesen.

LG andra

1

Moin moin aus Husum,

wir wohnen direkt in der Innenstadt. Das Hafenbecken hat ein paar Geschäfte zu bieten, auch ein paar schöne Möglichkeiten um Kaffeetrinken zu gehen.

Der Strand...nun ja Husum ist eingedeicht, es gibt keinen Sand nur Wiese und Beton. Ich mag lieber Sandstrände, deshalb fahren wir, obwohl wir nur ne halbe Std. zu Fuss vom Wasser wegwohnen, lieber an die Ostsee nach Eckernförde.

Das Schifffahrtsmuseum ist eigentlich ganz schön. Ansonsten gibts ja noch das Stormhaus und auch hier und da gibt es was zum Anschauen.

Wo habt ihr euch denn einquartiert?

Wenn du noch Fragen hast, schick mir doch einfach eine PN.

LG Doreen

2

Moin Andra!

Naja, wie meine Husumer Vorschreiberin schon schrieb... der strand in husum...najaaaaa... wenn ihr richtig schönen Sandstrand haben wollt, dann fahrt nach St. peter, sind ca. 35 km von husum, da habt ihr dann auf jeden fall euren spaß!

Sehenswertes:
-Stormhaus
-Schloss vor Husum mit Schlosspark
-der Hafen mit einigen schönen Lädchen
-Fischbrötchen bei La Mer (andere Seite, Außenhafen) :-)
-Stadtrundgang (ist gut gemacht, dauert ca. 2 Stunden)
-Schifffahrtsmuseum (ist auch mit am Hafen
-ähmmm was gibts sonst noch??? hmmmm...

Auf jeden Fall habt ihr rund herum gute möglichkeiten auch etwas zu unternehmen und wenn ihr seefest seid, würde ich euch auch mal einen Tagesausflug zu einer unser inseln empfehlen oder zu einer derHalligen (hier am besten Hallig hooge)

Falls du noch mehr wissen möchtest, darfst du auch mich gerne kontaktieren!!


LG;
Sabrina

3

Hallo

Danke für eure Infos. :-)
Ja, zu den Halligen möchte ich auf jeden Fall mal.
Langweilig wird es uns dann bestimmt nicht.

Wir haben Bullemann´s Haus gemietet.

LG
andra