Flugzeug - Medikamente in Form von Saft, Tropfen, etc.

Wie sind Eure Erfahrungen, wenn Ihr für Eure Kinder die übliche Reiseapotheke fürs Kind im Handgepäck mit in den Flieger genommen habt?
Also diese ganzen Medikamente in Form von Saft, Tropfen, usw.
Wie Übelkeitssaft, Hustensaft, Lefax, Nasentropfen, Wundsalben, usw.

Man darf es ja zusätzlich zu dem Beutel der Flüssigkeitsrestriktion mitnehmen - oder?

1

Huhu,

Medikamente sind von der Regelung ausgenommen! Ich würde sie einfach auch in eine Plastiktasche stecken und zeigen, dann wird es durchgewunken! Wir hatten nie Probleme...

Liebe Grüße
Elfchen

2

Warum solle die ins Handgepäck? Koffer reicht doch...!#kratz

3

Gute Frage - aber absolut sinnlos.

Denn hier die Gegenfrage:

Warum soll ich z.B. den Reiseübelkeitssaft in den Koffer tun, damit ich meinem Kind, dass an Reiseübelkeit leidet nicht mehr den Saft geben kann und sie dann im Flugzeug ständig erbricht und alles "vollkotzt"?

Oder warum soll ich die Salben gegen Bluterguss bzw. blutende Wunden in den Koffer tun, wenn meine Tochter, die eine Blutgerinnungsstörung hat, sich auf dem Flughafen leicht bis mittelmäßig verletzt? Damit ich dann keine Salbe zur Wundversorgung bzw. zur Behandlung des Hämatoms habe?

Es gibt viele Sachen, die kann ich schon in den Koffer tun. Aber Mediekem

4

du kannst die sachen mit ins handgepäck nehmen, wobei du darauf achten solltest, das DU die tasche trägst. uns ist es das letzte mal passiert das wir die sachen in den müll schmeissen sollten, weil die medikamente im rucksack meines mannes waren.
manchmal sind sie schon sehr komisch, unsere sicherheitsbeamten... :-)