Preise in der Türkei auf dem Basar?

Hallöchen,

wir fliegen im Sommer in die Türkei.

Wir wollen auch mal nach Klamotten schauen.
Wie sind denn da so die Preise? Möchte ungern über den Tisch gezogen werden.

Gibt es da irgendwelche Richtpreise für Jeans, Turnschuhe, Pullis, Taschen?

Wer kann mir einen Tip geben?

LG Ina

1

Kauf nicht im Bazar. Die Leute leben davon, dass sie Touristen nappen. Allerdings, fairerweise muss man sage, dass dieses Jahr total wenig Touristen in der Türkei (Antalya) auf dem bazar sind, weil einfach sehr wenige da sind. Von daher kämpfen die Verkäufer auch bischen mit der Existenz.
Was total in ist am Bazar sind gefälschte Ed Hardy-Sachen oder Sachen im Ed Hardy Style.
Ich hab mir 2 Sonnenbrillen gekauft für 7€ Das Stück. Das fand ich jetzt auch nicht gerade SOOOO das Schnäppchen. In Damaskus habe ich 2 Dollar bezahlt für eine Brille. Das nenn ich günstig!

2

Die Wörter "Basar" und "Richtpreis" schließen einander aus.

Du zahlst soviel für die Sachen, wie sie dir wert sind.

Lass dir bloß keine Lederjacke aufschwätzen.

3

Das Wichtigste ist das HANDELN. Den Preis der Dir genannt wird erst einmal halbieren. Dann handeln und bezahlen was Dir die Sache wert ist, sonst zum Nächsten gehen.
Die Sachen sind in Ordnung, nur denke dran umtausen geht nicht.
Charlotte