hat jemand erfahrung mit dachboxen?

hallo,

wir werden bald mit viel gepäck verreisen, da wir einiges transportieren werden!

auf dem dach, eine dachbox und ein beladenes kajak...
im auto: opel astra wir 4, das reisegepäck und noch etwas material für meine familie (haushaltssachen für meine schwester)

das problem mit dem dach macht mir am meisten gedanken!

das kajak muß hochkant verladen werden, weil es sonst nicht paßt! hat jemand erfahrung? mein mann will da was selbstbauen aus holz #kratz.

dann die box?

wie packt man die am besten? und kann ich da alles geplante reinpacken, wenn der platz es zu läßt?

geplant ist: kleiner buggy, reisehochstuhl, piknikdecke, fleecejacken, schuhe, strandsachen

lg
hasieklein

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Oha - das haben wir gerade hinter uns. Und ich - als Frau - mußte den richtigen Dachträger + -box für unser Auto raussuchen :-( Wir sind Camper und brauchen die Dachbox u. a. für unsere Campingstühle. Also bin ich in einen Outdoorladen - der auch Dachboxen führt - und hab die Stühle in die verschiedenen Dachboxen reingelegt. Der Verkäufer hat zwar komisch geguckt, aber egal. Hab dann die passende Box gefunden. Jede Dachbox hat ein Maxigewicht, was man einladen darf, darauf mußt Du achten. Zu dem Kajak: Evtl. auf einem Fahrradträger, den man neben die Box montieren kann?
LG

2

Wir haben auch eine Dachbox - bei 2 Kindern eine tolle Sache! Wir haben unsere über den Audihändler bekommen, der uns auch gleich die passen Träger zum Auto besorgt hat. Im Autohaus können sie Dir da bestimmt weiterhelfen.
Uns wurde auch gesagt, dass man am besten nur leicht Sachen in die Box packen sollte. Bei uns waren das der Kinderwagen, Windeln, Picknickdecke und Jacken und Gummistiefel...

Ach ja, einen Tipp kann ich noch geben: Klebt Euch irgendeine Markierung /Erinnerung ans Armaturenbrett! Wir haben die Box im Urlaub nicht abmontiert, da wir nicht wussten, wohin damit und sind auch in diverse Parkhäuser gefahren... War manchmal ganz schön knapp und erforderte eine spontane Vollbremsung!!!

Viel Spaß!
Schmunzelpieps

3

Hallo!

In die Box sollten nur leichte Sachen - in der Beschreibung steht drin, wie schwer Ihr sie beladen dürft (in unsere dürfen 50 kg rein).

Wenn Dein Mann da was aus Holz bauen will solltet Ihr ausserdem auf das zulässige Gesamtgewicht Eures Wagens achten... da kommt schnell was an Gewicht zusammen, wenn man zu 4. unterwegs ist.

Ach ja... mit Box auf dem Dach dürft Ihr nur 130 k/mh fahren und nicht wundern, es kann ziemlich laut und etwas ruckelig werden, wenn es windig ist.

Liebe Grüsse
Astrid