Kocht ihr im Urlaub, oder geht ihr eher essen?

Hallo,

wir haben ein Appartement für zwei Wochen am Strand gemietet. Nun stelle ich mir die Frage ob ich jeden Tag kochen soll #kratz Ich mein ich hab doch auch Urlaub #schwitz Klar mein Mann kocht auch mal gerne, aber jeden Tag essen gehen, das geht ganz schön ins Geld #schwitz
Wie macht ihr das? Kocht ihr im Urlaub gerne? Ich will mich da nicht so unter Druck setzen und gerne auch mal länger am Strand liegen #schein

LG
Silvia mit Christina (2Jahre, die das aber allerdings gewohnt ist, mittags zu essen und dann schlafen zu gehen #schein)

1

Hallo,

gemischt: mal kochen, mal ne Pizza in den Ofen, GRILLEN oder auch mal Essen gehen.

LG

Dani

2

also wir waren im Herbst an der Ostsee.


Ich mache im Urlaub entweder schnelle Küche (also Pizza in den Ofen, Nudeln oder einfach Brötchen oder Brot) oder aber wir gehen auch mal zu Mc Donalds oder es gibt ein fischbrötchen oder irgendwie sowas.

würde das alles ganz entspannt angehen. ist doch urlaub;-)

3

sooo beides, wir fahren nach Dänemark in 2 Wochen und haben dort ein Ferienhaus....

4

Ich koche, mache kalte Platte, Brötchen oder mal ne Pizza ( da ich die aber auch selber mache gilt das wohl eher auch als kochen;-) )
Allerdings koche ich sehr viel vor, deshalb müssen wir oft nur aufwärmen was natürlich gerade im Urlaub sehr entspannend ist als sich hinzustellen und herum zu schnibbeln.
Dauernd essen gehen wäre mir für 4 Personen auf Dauer zu teuer.
Das Geld dass da nur fürs essen draufgehen würde kann ich für weitaus schönere Dinge ausgeben;-)

5

Hallo,
im Urlaub habe ich auch Urlaub. Darum koche ich definitiv nicht. MAn kann auch überall was Ordentliches bekommen ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen. :-)
LG
olegre

6

Hallo

wir fahren immer 3 Wochen an die Ostsee und da kocht mein Mann abends. Essen gehen wir meist nur einmal.

LG

7

Hallo!

Wir waren mit unseren 4 Kindern bisher immer in Ferienwohnungen/häusern und da habe ich nie großartig gekocht!

Wie schon geschrieben, gab es bei uns meist auch ``schnelle Küche``, d.h. Pizza, Ravioli, Spaghetti usw.
Morgens wird gut gefrühstückt, dann geht's los zu den Tagesausflügen.
Oft wird dann unterwegs eine Kleinigkeit gegessen (handfood) und abends gibt es Brot/Brötchen mit Wurst und Käse.

LG, M. (in knapp 4 Wochen geht's in den Urlaub!:-D)

8

Wir buchen immer mit Verpflegung, sprich Hotel oder Appartement (innerhalb einer Hotelanlage). Und falls wir nicht im Hotel essen, gehen wir eben essen.

Ich seh es so - die Bude mach ich zu Hause das ganze Jahr sauber, und auch ich bin diejenige, die jeden Mittag dafür sorgt, dass um 12:30 das Essen auf dem Tisch steht - also habe auch ICH Urlaub, da fang ich nicht noch das Kochen und Putzen an. Und für schnelle Küche à la Ravioli ist mir mein Urlaub auch zu schade, das gäb es nicht mal alltags!

10

Hallo!

Leider kann sich nicht jede Familie einen Hotelurlaub leisten!

LG, M.

18

Das ist mir klar - aber das war auch nicht die Frage, oder?

weiteren Kommentar laden
9

Sehr unterschiedlich.
Wir gehen mal essen ... auf dem Weg vom Strand nach haus oder später wenn wir frisch geduscht sind ... ansonsten eher schnelle Küche: Pizza, Nudeln, Folienkartoffel oder wir grillen.

LG Mara