Rodelbahnen im Ostharz/Harz - und Ausflugstips

Wo kann man derzeit gut rodeln im Ostharz/Harz?
Und was kann man derzeit sonst noch so alles mit Kind und Hund unternehmen?

1

Da bin ich ja mal gespannt! Wir fahren morgen los in den Harz nach Altenau habe was von Thale(?) gelesen da soll man gut rodeln können aber ob da aktuell Schnee liegt #kratz keine Ahnung

lg
bianca

2

die beste Bahn ist wohl die Wurmbergbahn.......da ist ne extra rodelbahn, wol auch mit Kunstschnee.
Problem ist halt das wir nen hund dabei haben!

3

Hallo!
Wir fahren ende Januar mit den Kids in den Harz!

In Torfhaus gibt es eine tolle Rodelbahn mit Schlepplift, Abends sogar beleuchtet!

http://www.torfhauslifte.de/

Hier gibts ne Liste mit den Schlittenpisten:

http://www.harz-paradies.de/HarzWinter/HarzRodelbahn.htm

4

Hallo,

ich kann nur vom Westharz (dem WAHREN Oberharz) berichten: hier schneit es den ganzen Tag richtig schön. Rodeln kann man in Clausthal und Umgebung (Altenau, Sonnenberg, St. Andreasberg, Braunlage) Aber überall wird der Bär los sein. Eine Schneeschuhwanderung oder Fackelwanderung und Nachtrodeln sind auch toll.

In Thale ist ein toller Indoorspielplatz, und am Hexentanzplatz ist ein Tierpark, weiß aber nicht, ob der offen ist. Dann der Bärenpark in Worbis.
Hier in Wildemann gibt es seit kurzem Schlittenhundetouren.
Wandern zum Brocken und mit der Bahn runter oder umgekehrt, Bergwerk Rammelsberg in Goslar, Schloß WErnigerode.

Nur ein paar Sachen, die man machen kann.
Viel Spaß hier....