Sommerurlaub Holländische Küste

Hallo,

ich weiss, dass hier viele unterwegs sind und natürlich Kinder in unserem Alter haben, weshalb ich denke, es ist der richtige Platz für meine Frage.

Also: Wir wollen Ende August Anfang September 2 Wochen an der holländischen Küste Urlauib machen. Kennen uns dort aber mal gar nicht.

Meine erste Frage: die Preise die wir bisher sehen sind im Vergleich zur deutschen Ostsee echt moderat. Was uns natürlich zu Frage Nummer zwei bringt: Warum?

Frage Nummer zwei: wo und was sind schöne Urlaubsorte? wir wollen 2 Tage auf Hin oder Rückfahrt in Amsterdam verbringen, also wäre alles, was mehr als 100km davon weg ist nicht sooo günstig. Aber wir sind offen.

lg,

schullek

1

ich kann dir die insel ameland empfehlen.

wir hatten da eine super ferienwohnung, sehr kindgerecht, strand sehr nah, alles bestens!

holländische ostsee ist übrigens besser geeignet für keline kinder:

die wird so langsam aber sicher tiefer... an der deutschen ostseeküste ist es oft sehr schnell sehr tief (vom strand aus gesehn...)

LG

2

super danke! ich setz gleich meinen mann drauf an.

noch eine frage: wie war es mit ebbe und flut?

ach ja: wieviel habt ihr denn so bezahlt, wenn ich mal so neugierig sein darf.

lg

16

"holländische ostsee ist übrigens besser geeignet für keline kinder: "

Holländische Ostsee ?????

Seit wann liegt Holland an der Ostsee #rofl

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir fahren seit ich denken kann nach Sint Maartenszee in Nord Holland. Ist direkt am Meer und viele schöne Städte drum herum, man kann also jeden Tag was anderes unternehmen.
Und natürlich auch jeden Tag (durch eine tolle Dühnenlandschaft) zum Strand gehen.
Der Strand ist riesig weit und sauber, man kann am Strand entlang bis in die Nachbarstädtchen laufen (wenn man längere Spaziergänge mag).

Für Regentage gibt's in Maartenszee einen supertollen Indoor-Spielplatz, oder man fährt halt shoppen. #schein
Die nächsten großen Städte sind Den Helder (Marine-Museum, toll für Kinder) und Alkmaar (da kommt Rudi Carrell her), beide toll zum einkaufen. In alkmaar kann man noch ins Käsemuseum oder den traditionellen Käsemarkt besuchen oder Grachten-Fahrten machen....

Ich weiß ja nicht von wo ihr kommt, wir aus dem Ruhrgebiet, und wir kommen immer an Amsterdam vorbei. Wie weit es dann noch bis Maartenszee ist weiß ich nicht genau, schätze 80-100 km.
Also ich kann's nur jedem empfehlen, werde da noch hinfahren bis ich alt und grau bin. ;-)

Liebe Grüße
Denise mit Laurin (fast 4) und Amelie (fast 2)

5

das klingt ja wunderbar! ioch denke wir werden fahren. danke für den ortstipp!

ist es denn wirklich sp günstig?

wir waren immer viel an der ostdeutschen ostsee, aber das wird immer teurer! und was wir bis jetzt haben, ist ja teils um die hälfte günstiger.

lg

4

Hallo Schullek,

wir waren jetzt zweimal in Zeeland. Dort ist es wunderschön.
Ob sich da ein Aufenthalt in Amsterdam lohnt musst Du mal schauen. Hier mal einige Links. In unserem Feriendort war alles sauber und top. Sind deshalb direkt noch mal hin. Ich bin der Ansicht, dass die Holländer möchten, dass ihre Gäste wiederkommen. In Norddeutschland habe ich schon so viel Negatives erlebt.... und gerade in Zeeland ist es toll. Nette Leute, tolle preiwerte Unterkünfte, ein super toller und sauberer Strand. Ich kann Breskens nur empfehlen.

Viele Grüße
Bianca
http://www.breskens.nl/breskensundumgebung/
http://www.dekreeke.nl/doolhof.html
http://www.scheldeveste.nl/d/umgebung/umgebung.html

6

danke:-)
das sind auch tolle tipps. wir sind immer noch ganz erstaunt, wie günstig und schön man wohnungen etc. haben kann.
vor allem im vergleich zur deutschen ostsee!

lg

7

Jaaa, die Ecke ist wirklich schön da & es gibt sehr viel zu unternehmen in der Gegend..
Mein Mann kommt von dort. Wir wohnen jetzt etwa 70 km entfernt & fahren am Wochenende oft dort an die Küste. Ist immer wie ein klitzekleiner Urlaub.
Falls Ihr ein Hotel sucht, kann ich eines in Cadzand empfehlen, das super für Familien geeignet ist.

LG,
Kathrin

weitere Kommentare laden
9

Ich kann Dir die erste der nordfriesischen Insel empfehlen, Texel. Sie hat als einzige auch Wald (mit vielen extra eingerichteten Grillstellen für Familien). Die Insel ist so vielfältig, der Strand und die Dünen endlos. Außerdem sehr familienfreundlich.

10

danke! ich setz meinenm mann drauf an.

ich könnte eigentlich sofort losfahren...

13

Hallo Schullek,

ich kann die AMELAND oder TEXEL sehr empfehlen.

Je nachdem, was ihr mögt und wie eure Vorstellungen sind.

Ameland ist noch sehr Ursprünglich. Es ist eine kleine Insel mit 4 Orten. Eine Insel zum genießen und ausspannen, auf der es aber für einen Urlaub mit kleinen Kindern auch einiges zu erleben gibt.

Texel ist ne Ecke größer.
Und etwas "rummeliger". Da es aber auch genügend ruhige Ecken gibt, finde ich das überhaupt nicht schlimm.
So kann man von allem etwas genießen.
Hier ist "de Koog" der Badeort schlechthin und ich finde dies ist auch der beste Ort für Ausflüge und so, da er ziemlich zentral liegt.

Für Kleinkinder reicht Ameland allemal aus, für größere Kinder ist Texel sicher etwas interessanter.


Man kann auf beiden Inseln gut mit dem Rad fahren, Strand gibt es satt. Ebbe und FLut sind zwar natürlich da, aber sie haben keinen Einfluß darauf, ob man an den Strand (und Baden) kann, oder nicht.

Ich war auf beiden Inseln mehr als 10 mal und ich liebe sie beide.
Wir sind übrigens dieses Jahr Mitte August wieder auf Texel :-)


LG Carla

14

oh danke! vor allem für die genauen beschreibungen. ich freu mich schon sehr auf den sommer. vor allem, wenn ich rausschau und weiss: morgen schneits nochmal einige cm...

lg

15

http://www.roompotparks.de/suchen?fh_session=7a12b389-baba37bd-7a12b38f-baba37bd-00000002-900001ce459f6910fa26590250a5a4f4&fh_location=%2f%2froompot%2fde_DE%2fset%3E{2}

Morgen,

für Kinder ideal!!!!

Wir waren öfters in Domburg #verliebt ca 2,5-3 Std. Düs/ Domb.

Und mit dem Auto ist man auch schnell überall
Für Amsterdam Geld mitnehmen::: SHOPPEN #pro
Fahren deshalb extra schon mal So dort hin #schein.

LG Dany

18

Kann ich auch nur empfehlen!!! Wir waren schon in diversen Roompot Parks. Sind eigentlich alle sehr nett, aber Domburg hat uns als Ort am besten gefallen. Der PArk liegt günstig zum Ort und zum Meer. PErfekt!

Zum Shoppen kann man übrigens auch prima in Roozendaal ins Outlet fahren #schein#schein

19

allo,
auch wir fahren sehr gerne nach Domburg (Holland-Nordsee)
Dort sind die Menschen (in der Gastronomie,im Hotel)sehr Kinderfreundlich....was wir klasse finden,denn mit 4Kindern UND 2Hunden ist das an anderen Orten oft schwierig...
wir Urlauben dann immer im Badhotel...bei Paaren,oder Familien mit einem Kind ist das Hotel Wilhelmina auch sehr schön...

20

dankeschön:-)
mit so vielen schönen tipps hatte ich gar nicht gerechnet. und vor allem: alle so begeistert!

lg

21

Schau mal unter www.Zandvoort.nl, ist ca 30 Minuten von Amsterdam entfernt und mein absoluter Favorit!

Ihr habt Euch die richtige Zeit ausgesucht, denn die Sommerferien in NRW sind Ende August vorbei und dann wird Holland günstiger. Im August z.B. zahlst Du einiges mehr. Im SEptember ist es auch leichter, jetzt noch etwas zu finden.

Viel Spaß
Gruß
GR