Kroatien mit 3 Kinder-wohin? Eure Empfehlungen, bittttte!

Hallo,
wir möchten dieses Jahr mit dem Auto nach Kroatien fahren. Dort waren wir noch nicht. Habt ihr für mich Vorshläge, wo man sich dort am besten erholen kann? Die Kinder werden dann 2, 10 und 17 Jahre.

Danke.
okira

1

ach so, habe vergessen, den Urlaub haben wir ab Mitte August. Wie es ist Wetter daund Wassertemperatur?
lg

2

Hallo

Das Wetter ist im August super ( können weit über 30 °C werden ) und die Wassertemperaturen sind so ca 23 - 25 °C, je nach dem, wo man Urlaub macht.
Es gibt 3 Urlaubsregionen
1. Istrien, ist gleich ganz oben
2. Kvarner Bucht, ist so in der Mitte von Kroatien
3. Dalmatien, liegt weiter unten im Süden

Die Gegend um Zadar ist sehr schön. Wir fahren aber immer runter nach Dalmatien.
Unser Dorf liegt zwischen Trogir und Split. Für mich persönlich die schönste " Ecke " von Kroatien.

Obwohl wir schon 6 Jahre da runter fahren, gibt es immer wieder was neues zu entdecken :-D

Geh mal hier in das Kroatienforum, das ist sehr hilfreich. Dort kannst Du nach einem FH / FW fragen oder aber auch nach einem FH / FW direkt suchen, denn es werden da sehr viele Häuser und Wohnungen angeboten.

http://www.forum-kroatien.de/

LG
Bianca

3

Wir waren schon:

Im Zaton Holidy Village

Das ist super für Familien mit Kindern da es ein Autofreier Bereich ist, riesengroß mit Pferderanch und SANDSTRAND!!!! und einem schönen Spielplatz am Strand
Es gibt einen Poolbereich mit Wasserrutsche und eine super Kinderanimation, Kinderdisco und ! man kann die Kinder auch mal eine Stunde im Miniclub betreuen lassen und hat mal ein klitzekleinwenig Zeit für sich während die Kindern auf dem Spielplatz da toben oder basteln.

Da waren wir nun schon 2 mal!

Wir waren auch auf KRK, fand ich aber super langweilig weil man von dieser Insel nur mit langen Autofahrten runterkommt, nicht nochmal.

In Pula waren wir auch schon, das war super und da geht es nochmal hin. Wir waren im Punta Verudella. Da ist auch eine super Kindeanimation und der Pool ist abends wunderschön beleuchtet.
Aber kein Sandstrand am Hotel, dafür ist in der Nähe ein Naturschutzgebiet mit romantischen Buchten mit türkisfarbenden Wasser........(Badeschuhe!)
In Pula selber erlebt man Kroatien live, einfach toll mit dem riesen super erhaltenem Amphitheater......


Pula ist nicht so weit weg, ich würde das direkt empfehlen für die erste Kroatienreise!

Viel Spaß
Das Wetter zu der Zeit ist HEIß! Und es wird voll sein, Hauptsaison.

4

Hu hu,

wir haben eine Wohnung in der Kvaner Bucht,
es ist dort super klasse und vor allem Zentral.
Du bist schnell mal auf Kkr oder an den Plitvicer Seen, nach Zagreb, Pula, Opatja oder Split kommt man auch schnell weil jezt tolle Autobahnen gebaut wurden. Das Wasser ist suuuuuper sauber und du liegst geschüzt weil du die Inseln vor der Bucht hast.
Das Wetter im August ist klasse so um die 30°c, das Wasser hat so 23-25°c.
Ich würde mir für den 1 Urlaub eine Region aussuchen die viel für Touristen anbietet und dann Tagesausflüge zu besonderen Orten machen und wenn du dich mit Kroatien angefreudet hast kannst du dich ins Landesinnere vorwagen :-)

LG

5

Hey,
wir fahren immer nach Dalmatien, in die Nähe von Split (Omis).
www.omis-croatia.com
Das Wetter ist meistens gut, allerdings gibts im August schon die Bura, das kann recht windig werden #sonne Ich persönlich finds angenehm, da muss man wenigstens nicht mit 40 Grad kämpfen #sonne
LG Silke

6

Hallo...

Punta Verudella kann ich auch nur empfehlen.
Haben auch super animationsprogramm für die Kids.
Rundherum sind viele Hüpfburgen,Trampolins,Fahrradverleih e.t.c.

Echt toll da...

LG Shendresa