Umfrage:Wieviel € gebt ihr für den Urlaub aus?

Hallöchen,

würde mich ehrlich mal interessieren.
Was ich hier manchmal so lese erschreckt mich richtig und ich frag mich" Wie können die sich das leisten??"(Nicht böse gemeint;-))

Wir sind eine absolut durchschnittlich verdienende Familie mit einem Haupteinkommen.
Wir fliegen 1x/Jahr in den Urlaub.
Dieses Jahr geht es im September für 10Tage in die Türkei.
Familienzimmer,AI,2 Erw,1Kind = 1521€ plus Taschengeld.

Letztes Jahr habne wir für 7Tg, AI, 1400€ bezahlt.

Also, mir wären 2000€ plus Taschengeld einfach zu teuer.

Und was ist so euer Limit?

LG
Carmen

1

Hallo Carmen,

das läßt sich so pauschal schwer beantworten. Was wir bereit sind auszugeben bzw. ausgegeben haben für diverse Urlaube hängt natürlich immer vom Reiseziel, der Reisezeit, Hotelkategorie etc. ab.
Jeder hat natürlich auch einen anderen Anspruch an seinen Urlaub. Der eine gibt sich mit gutem Wetter und einem Dach über dem Kopf zufrieden, der andere - so wie mein Mann und ich - haben den Anspruch, dass jeder Urlaub ein einmalig schönes Erlebnis werden soll. Man hat nur so wenige Wochen im Jahr Urlaub, in denen man dann dem Alltag entfliehen und entspannen kann....da soll natürlich Essen, Komfort etc. perfekt sein. Es gibt nichts schlimmeres, als Geld für Urlaub auszugeben und dann unzufrieden zu sein, weil das Essen nicht schmeckt, das Restaurant den Charme eine Kantine hat, die Zimmer nicht sauber sind etc.
Wir machen 2-3 Mal im Jahr Urlaub. Meistens ein richtiger Sommerurlaub, im Winter 4-5 Tage Skifahren und entweder ein kürzerer Städtetrip (4-5 Tage) oder ein Wellness-Wochenende.
Letztes Jahr waren wir z.B. auf Kos. 1 Woche HP für 2 Personen 2.000 € ohne Taschengeld. Im Jahr davor waren wir eine Woche auf Sardinien und haben für Hotel mit HP und Mietwagen 1.800 € ohne Taschengeld ausgegeben. Als wir auf Zypern waren hat uns die Woche HP inkl. Mietwagen 2.800 € ohne Taschengeld gekostet. Die Preise für Urlaube sind natürlich auch sehr länderabhängig. Während Türkei, Tunesien und Ägypten recht preisgünstig sind, gehört Zypern eher zu den hochpreisigen Urlaubszielen.
Zu deiner Frage nach meinem Limit: ich stöbere momentan im Netz nach unserem Urlaub 2010. Mauritius oder Kuba sind in der engeren Auswahl - wobei meine Schmerzgrenze ungefähr bei 1.800 € pro Person für 9 Tage AI erreicht ist......leider liegt vieles auch drüber....#schock
Liebe Grüße

2

Ich denke, wir sind auch eine "Durchschnittsfamilie".
Wir fahren einmal im Jahr in den Urlaub, bisher immer Nord-oder Ostsee! Dieses Jahr habe ich mir einen "richtigen" Urlaub gewünscht: sprich nicht kochen, nicht putzen etc.. ;-)
Wir fliegen im Juni 7 Tage in die Türkei #huepf AI, Familienzimmer für 1400 Euro + Taschengeld! Wollte es noch ausnutzen, dass Louis dann noch unter 2 Jahre ist! :-D
Nächstes Jahr steht wahrscheinlich ein neues Auto an, dann gehts eben wieder an die Ostsee!

LG

3

Hallo,

ich denke das wir auch eine sogenannte Durchschnittsfamilie sind.
Wir sind vier Personen, zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Unser Sommerurlaub wird uns so um die 2000 Euro kosten.

Wir fahren in den Sommerferien für 14 Tage nach Österreich in ein Appartment, Kosten ca 750 Euro.
Für sonstige Ausgaben, wie Essengehen, Lebensmitteln, Bergbahnen, Spritkosten denke ich das wir mit ca 1300 Euro auskommen.

LG Pummelchen

4

Wir verreisen jetzt zu 4t eine Woche Sylt. Wir teilen uns Sprit und Shuttle sowie die Kosten für die FEWO. Wir werden wohl auf 400 Euro pro Nase kommen. Reicht völlig.

Gruß

Manavgat

5

Hallo,

Wir fliegen dieses Jahr nach Mallorca in ein 4*Hotel mit HP zahlen wir (2 Erw. + 1 Kind ) für 2 Wochen 1300 Euro!
Habe heute noch einen Mietwagen für 320€ (2 Wochen) dazu gebucht damit wir ein bisschen mobiler sind.

Wir fliegen meistens 2 mal im Jahr in den Urlaub. Einmal 2 Wochen und dann nochmal eine Woche Last Minute ;-)

LG
Julia

7

Darf ich Dich mal fragen, in welches Hotel Ihr fliegt?
Wir wollten auch erst nach Mallorca, aber alles was uns gefallen hat lag so bei 1600 Euro für eine Woche....

14

Wir sind im Hipotel Dunas Cala Millor.
Muss aber dazu sagen das ich im Reisebüro arbeite und das Hotel dadurch ein bisschen günstiger kriege. Ich glaube wenn wir es normal gebucht hätten, hätten wir 1000€ drauf legen können!

LG
Julia

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir machen im Sommer eine Kreuzfahrt und zahlen für
2 Erw. und 2 Kinder in der Balkonkabine 3800 Euro.

Zusätzlich noch den einen oder anderen Landausflug für uns 4 sind dann nochmal 500 - 600 Euro.

LG
syltperle

8

Wir fliegen Ende Mai zwei Wochen nach Mallorca. Für Ferienwohnung, Flug und Mietwagen zahlen wir ca. 2000 EUR. Taschengeld kommt dann natürlich noch dazu. Werden uns sicherlich zum Großteil selbstverpflegen aber bestimmt auch öfter essen gehen.
Dann fahren wir noch Ende August eine Woche an die Nordsee in eine Ferienwohnung aber dafür zahlen wir nur 300 EUR.
Der Urlaub auf Mallorca wird schon ziemlich teuer. Dabei haben wir den Flug und den Mietwagen echt günstig buchen können.
Und auch die Ferienwohnung ist mit 85 EUR bei gehobener Ausstattung und Traummeerblick noch recht preiswert.
Jetzt hoffen wir natürlich, daß unsere Erwartungen auch erfüllt werden;-)

Gruß

9

So zwischen 5000.- bis 8000€ gehen da schon drauf. Sommerurlaub ( 2 Wochen ), Winterurlaube ( 1-2 Wochen ), Pfingsturlaub ( 1 Woche ). Wenn wir noch Städtereisen machen, dann etwas mehr.
Finde das ist angemessen und o.k. Viele zahlen bei weitem mehr, aber es muß ja nicht immer ein 5 Sterne Hotel sein.

20

Sorry, aber ich finde das ganz schön dekadent..

23

Warum?

Die Userin ist Anfang 40 ,sie wird sich einen gewissen Wohlstand erarbeitet haben-------
da ist dieser Betrag für eine große Familie nicht mal besonders hoch--

Ich weiß schon warum ich auf diese Threads keine Angaben mache......#augen

10

Hi!
Es ist alles eine Definitionsfrage. Was ist Durchschnitt?
Wir sind nur zu Zweit (hoffentlich bald nicht mehr), arbeiten beide voll.

Wir fahren i.d. R. einmal im Sommer weg, dann noch 3 Tage Skifahren und vllt. noch ein Kurztrip.

Dieses Jahr:

wir waren 2 Wochen auf Karibik-Kreuzfahrt (war ein Angebot hat aber trotzdem 3600 + Ausflüge, die dort relativ günstig sind gekostet, für 2 Pers und Balkon, war auch nicht geplant, geplant war östli. Mittelmehr mit Busanreise, aber wir musste/wollten umbuchen, da die Route für uns erheblich geändert wurde), dann geht es im April für 4 Tage nach Wien 4 oder 5 Sterne am Prater und Flug für 400€ für 2 Personen, im September gehts nach Teneriffer 4 Sterne AI für 1500€.

Ich will jetzt nicht angegeben, aber solange noch ohne Kinder ist muss man es noch ausnützen (bevor man darauf schaut, dass der Urlaub auch was für Kinder ist) und wir weniger Geld zur Verfügung hat.

die einen geben ihr Geld für Urlaub aus, andere geben viel Geld für Kleider aus (immer das neueste im Trend), bei den anderen läuft das Geld weg (selbst die kürzesten Strecken im Ort wird mit dem Auto gefahren, das x Mal am Tag). Die einen haben ein Haus gebaut und müssen viel abbezahlen.

Es spielen also viele Faktoren mit. Ein Urlaub muss nicht teuer sein, nur schön. Jeder hat andere Ansprüche und Wünsche.

Das Limit ist abhängig wohin ich will und was ich will.