Winterurlaub in der Sonne mit Baby

    • (1) 19.06.10 - 09:56

      Ist von euch schon einmal jemand mit ca. 3 Monate altem Baby im Winter in den Süden geflogen? Und wenn ja, wohin?
      Wir möchten gerne im nächsten Winter die Chance nutzen, dass ich im Elternjahr bin und mit unseren 3 Kindern in Urlaub fliegen.
      Für Reisetips wären wir sehr dankbar!

      Mauseputz

      • Hallo!

        Wenn es wenigstens noch etwas warm sein soll bleibt eigentlich nur Ägypten oder die Kanaren übrig :-) beides auch mit Babys sehr angenehm und Familienfreundlich.

        Vorteil Kanaren: europäischer
        Vorteil Ägypten: Wasser ist wärmer, Strände vorhanden und zu gleichem Preis bekommt man deutlich bessere Hotels

        Die beste/günstigste Zeit wäre Ende November bis Mitte Dezember.

        lg

        Hallo Wuestenblume,

        vielen Dank für Deine Antwort.
        An die Kanaren hatte ich auch schon gedacht- wäre mir auch lieber als Ägypten, da das Baby wahrscheinlich noch nicht allzuviele Impfungen hat.
        Allerdings könnten wir erst Mitte/ Ende Februar fliegen. Weißt Du, wie das Wetter zu dieser Zeit dort ist?

        Viele Grüße,

        Mauseputz

        • Wir waren zu "besseren Zeiten" jedes Jahr Februar in den Ferien auf den Kanaren. Wetter absolut top. Ab 16 Uhr ziehen meist die Passat winde auf, wo bei den kleinen Kindern dann eine leichte Mütze und leichte Jacke benötigt wurde. Persönlich hat mir der Strand von Jandia Richtung Morro Jable auf Fuerteventura am besten gefallen. Und auf Lanzarote fand ich die Landschaft(Vulkankrater, Papageinstrände)sehr schön.
          Jetzt wird gerade für eine Rundreise durch Russlandund zur Jugendweihe meines Sohnes gespart. Diese wünscht er sich.
          LG

Top Diskussionen anzeigen