Rügen vs. Fehmarn vs. Darß-Zingst (Zelten)

    • (1) 28.06.10 - 12:54

      Hallo!

      Wir haben zwar unseren Haupturlaub schon hinter uns, möchten aber noch mal Gerne für etwa eine Woche an die Ostsee verreisen und dort zelten.

      Wichtige Kriterien für Zeltplatz: Schattig und ruhig, gerne kleiner (muss kein Luxus sein - wir sind "hart" im nehmen), sauber mit netter Atmosphäre und Strandnah.

      Nun zur Ortswahl, auf Fehmarn war ich bereits. Es ist ein flaches Stück Land mit laaaaangen Stränden. Auf Fischland-darß-Zingst war ich auch schon mal (in Dierhagen). Damals fand ich es wunderschön und landschaftlich ansprechender als Fehmarn, aber: Gibt es dort Plätze, wo man gut schnorcheln könnte?

      Auf Rügen ist noch keiner von uns gewesen, meine Mutter schwärmt immer davon und ich fände es auch interessant, aber ist halt am weitesten von uns entfernt. Ich informiere mich selbstverständlich im Vorfeld über die möglichen Ziele, aber es wäre schön eure Erfahrungen darüber zu hören.

      Gibt es auf Rügen schöne Möglichkeiten zu schnorcheln, z.B ins Meer laufende Felsen, oder kleinere Badebuchten?

      Das Landschaftsbild ist mir sehr wichtig, daher schwanke ich am meisten zwischen F-D-Z und Rügen, oder habt ihr noch andere Vorschläge?

      DANKE!

Top Diskussionen anzeigen