was kostet so für 1 woche, ein campingplatz?

    • (1) 13.07.10 - 14:38

      halloschen,
      was muss man so bezahlen für eine woche campingplatz ? und zwar würde meine tochter gern nach frankreich, ans meer. 1 zelt und autoplatz, für 2 personen. und das jetzt noch ab 25.7
      danke schon mal.
      vlg monika

      • Hallo Monika,

        goggle einfach mal Camping Frankreich, da bekommst du Seiten mit Campingplätzen. Es gibt in Frankreich sehr viele und du weisst sicher am besten wo ihr hinwollt.

        Wir haben vor 2 Jahren in der Nachsaison allerdings(ab30.8.) nur etwa 9 € pro Tag bezahlt.Ich weiß aber, dass die Hauptsaison teurer ist.

        Wir waren in Südfrankreich an der atlantikküste.

        lg und schönen Urlaub!

        zwischen 100 und 500 euro ist alles drin!!!

        da:
        http://campingfuehrer.adac.de/home/index.php

        kannst du einfach frankreich eingeben und die wünsche, die du an den platz hast, dann spuckt der dir welche raus.


        ICH persönlich halte mich an die faustregel einer freundin: 25 euro für 3-4 personen pro tag auf dem platz ist okay.

        ich würde aber nach plätzen zum reservieren gucken, sonst seit ihr quer durch die pampa gefahren und der platz ist voll, auch dumm....ist uns schonmal passiert. 10 stunden im wohnmobil und alle plätze waren voll:-(

        so. wenn du fragen hast, frag einfach;-)

        lg

      (6) 18.07.10 - 17:02

      Hallo Monika ,

      im Juli solltest Du nachfragen, wo überhaupt etwas frei ist, denn die Franzosen haben alle Ferien und verbringen diese bevorzugt an den landeseigenen Stränden.

      Dementsprechend teuer sind die Plätze in dieser Zeit. Den Tipp, mit " Camping Frankreich " zu googeln, hast Du ja schon bekommen.

      Siehe auch

      www.campingfrance.com/DE/

      Du gelangst auf eine Seite mit vielen Suchkriterien speziell in ganz Frankreich.

      Will Deine Tochter nach Südfrankreich oder in die Bretagne/Normandie oder an die Atlantikküste ???

      Nach den französischen Sommerferien bekommst Du mit ACSI-Campingcard oder mit Camping cheque sehr günstige Angebote .

      LG,
      Heike

Top Diskussionen anzeigen