Dubai - Verhalten in der Öffentlichkeit

• (1) 17.07.10 - 09:24

hallo.

wir fliegen demnächst nach dubai. :-)

im www. liest man viel über das verhalten in der öffentlichkeit bezogen auf händchenhalten, umarmen und küssen.
      wer war schonmal da und kann mir sagen ob man dort wirklich dafür bestraft wird!?
      die einen sagen das wär gar nicht so, andere sagen in dubai würde das streng geahndet.
      will ja nicht im knast landen...

lg tweety

• Huhu

Ja, da muss man schon ein wenig aufpassen ;-)

Hier ist eine Seite, die alles wichtige Erklährt

http://www.stay-dubai.de/urlaub/dubai-verhalten.html

LG und einen schönen Urlaub

Huhu,

also ich kann nur von Katar sprechen, das ist aber ganz ähnlich wie in Dubai!

Ich kenne niemanden, der wegen einem flüchtigen Küsschen verhaftet wurde, habe meinen Mann auch schon zu Begrüssung und Abschied schnell geküsst! Ich kenne aber auch schlicht niemanden, der sich in der Öffentlichkeit richtig geküsst und umschlungen hat! Das macht man einfach nicht, man sollte sie ja an die Kultur anpassen!

Es kommt aber immer drauf an, wo ihr seid! Es gibt ja Bereiche in Hotels und Compounds (Wohnsiedlungen), wo die Ausländer eigentlich vorwiegend unter sich sind! Da ist alles nicht so streng, man kann auch mal luftiger bekleidet sein usw.

Wenn man aber raus geht, sollte man sich schon an die Regeln halten, nicht weil man dann gleich eingesperrt wird, sondern, weil man das einfach nicht macht! Das wäre respektlos!

Was Du absolut vermeiden solltest, ist, öffentlich (außerhalb der Hotels wo es ausgeschenkt wird) Alkohol zu trinken oder irgendwelche Beamten zu beleidigen! Da bist Du schneller wieder draußen aus dem Land, als Du gucken kannst! ;-)

Ansonsten, keine Panik, das sind recht moderne Gebiete, was eben alles andere als Sexualität und Alkohol angeht! Ich habe zum Beispiel keinerlei Problem, mich anzupassen!

Falls Du noch Fragen, hast, meld Dich einfach per VK!

Liebe Grüße
        Elfchen

Top Diskussionen anzeigen