Frustposting/Freitag gehts in Urlaub und Wetterbericht sagt nur Regen

    • (1) 26.07.10 - 09:30

      Guten Morgen alle zusammen,

      ich muss jetzt einfach mal ne Runde jammern:-(

      Die ganze Zeit war das Wetter top und jetzt wo wir Freitag in den Urlaub fahren wirds wieder kühl und regnerisch:-( Das ist doch was für den A........#aerger

      Ich hatte mich so auf ein paar schöne Badetage am See gefreut und nun? Pack ich den Badeanzug glaube ich gar nicht erst ein und tausche die Tops und Kleider gegen Pullover und Hosen:-(

      Vieleicht sollte ich mir noch für den Gang zum WC (wir fahren campen) ein paar Gummistiefel besorgen???

      Sorry ich weiss absolutes Silopo aber ich bin gerade echt gefrustet nachdem ich mir die Wetterprognosen angesehen habe:-(

      LG
      Silke

      • (2) 26.07.10 - 09:46

        Huhu,

        wir waren zwar schon weg, aber wir waren nochvor dem tollen Wetter mit dem Wohnwagen weg, schnief
        Dennoch haben wir das beste drauss gemacht und konnten sogar im See, waren im Südsee - Camp, baden.
        Nun haben meine Kids endlich Ferien vom Kiga und das Wetter ist naja sagen wir mal ehr wie Frühling, schnief

        Wo fahrt Ihr denn schönes hin ???

        Lg
        Ela

        • (3) 26.07.10 - 09:55

          Hallo Ela,

          das ist auch echt zu ärgerlich, ne?

          Wir fahren nach Kalletal, in den Campingpark-Kalletal. Ist zwar nur knapp anderthalb Stunden von uns entfernt, aber mehr brauchen wir auch nicht. Hauptsache nicht zu Hause und ne weitere Strecke tu ich mir mit Kleinkind noch nicht an (ich mag nicht 5 Stunden Benjamin Blümchen hören#rofl).

          Naja was solls. Ich schau schonmal nach Spassbädern etc. Irgendwas wird uns schon einfallen. Und ich bete einfach mal, das sich die Wetterprognose noch zum positiven ändert (bitte bitte wenigstens kein Regen)....

          LG
          Silke

      (4) 26.07.10 - 09:58

      Hi Silke.

      Nee. ich kann das gut verstehen...

      Wir fahren am Sonntag 2 Wochen nach Sylt und da wird es wohl auch nicht besser sein...
      Da ackert man das ganze Jahr und freut sich auf 2 Wochen...schwitzt beim Arbeiten...und dann...scheiss Wetter...aber in Deutschland hat man halt keine "Schönwettergarantie".
      ich packe ein paar Spiele ein...ein Schwimmbad wird es wohl auch geben...
      in Gummistiefeln an den Strand...schön lecker nachmittags Kuchen und Kaffee... ach weeste...hauptsache mal gute Luft.....an nix denken....
      ich glaube....das reicht mir auch schon :)

      • (5) 26.07.10 - 10:11

        Hey,

        ja eigentlich hast Du ja Recht:-)

        Ich versuche ja auch es positiv zu sehen. Aber man freut sich halt so auf die freien Tage und wenn dann der Wetterbericht schon mit ner 60%igen Regenwarscheinlichkeit kommt??:-(
        Noch dazu fahren wir zusammen mit meiner Schwägerin + Schwager und Tochter. Meine Schwägerin ist jetzt schon nicht begeistert vom zelten (sie fährt lieber in südliche Gefilde in tolle Hotels:-D), das kann dann echt lustig werden wenn das Wetter nicht mitspielt.....

        Naja wir werden sehen... Ändern können wirs eh nicht mehr. Reserviert ist schon. Und Urlaubsreif bin ich auch#schein

        Wenn ich nen Wunsch frei hätte, würde ich mir den Regen nachts wünschen ( da kann ich so wunderbar schlafen, wenn es auf den Wohnwagen tröpfelt#hicks)....

        LG und ich wünsche euch einen schönen Urlaub (und natürlich trotz alledem gutes Wetter, bwz. zumindest keinen Regen).

        Silke

        • (6) 26.07.10 - 10:49

          Vielen Dank! Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub!

          (und wenn die Schwägerin das nicht mag (was ich nachvollziehen kann),
          dann soll sie halt daheim bleiben. oder aber wenn man trotzdem mitgeht
          den Schnabel halten und den anderen nicht schon im Vornherein die Laune
          vermiesen!)

    (7) 26.07.10 - 12:35

    Hallo Silke,

    da wird es uns nicht groß anders ergehen. Werden Freitag nach Fehmarn fahren....2 Wochen. Geplant war Sommer, Sonne, Strand und Meer. Nun wird es wohl eher Wolkig, Strand, Jacke, Ausflüge. Aber egal...wir freuen uns trotzdem. Badesachen nehmen wir mit, denn erfahrungsgemäß stimmt der Wetterbericht nicht immer......Wir werden das beste aus unserem JAhresurlaub machen und hoffen nur, dass es am 15.08. trocken bleibt, denn da wird meine kleine Patentochter getauft....*hoff*

    LG Steffi

    • Hallo,

      wir fahren nächsten Montag nach Fehmarn, ich schaue schon ständig die Vorhersagen an und hatte mich so auf Badeurlaub gefreut.

      Zum Glück kann man auf Fehmarn auch so viel unternehmen trotz Wolken und wenig Badewetter!

      Viel Spaß euch!

      LG

(9) 27.07.10 - 10:46

Ich hatte Anfang des Jahres mal gepostet und meine Unsicherheit bzgl. Buchungen in Deutschland am Anfang des Jahres für den Sommer geäußert.

Nachdem hier allgemein geantwortet wurde, das mache ja nichts, es gibt nur schlechte Kleidung und es gibt Indoor-Spielplätze, fühlte ich mich in dem Augenblick als die einzige, die auf schönes Wetter für den teuer bezahlten Urlaub wert legte.

Wir haben dann für die zweite Juli Woche ein Ferienhaus gebucht und kamen in die Hitzewelle. Die schlug bei unserer Abreise in Regen um. Glück gehabt!

Nächstes Jahr fahren wir spontan Zelten, das ist mir alles zu unsicher!

  • (10) 27.07.10 - 11:04

    Hallo Bruchetta,

    naja grundsätzlich stimmts ja auch mit der schlechten Kleidung:-D

    Aber ich bin trotzdem total gefrustet. Naja ändern kann man nichts. Ich bin ja schon froh das wir überhaupt in den Urlaub kommen. Eigentlich war der dank Kindergartenstart gestrichen:-)

    Tja nun machen wir das beste draus. Zum Glück habe ich dank toller Mituser zumindest schon mal ne Vorstellung, was wir denn bei so einem Wetter machen können. Dann machen wir halt die Hochseilgärten und Freizeiparks unsicher statt am See in der Sonne zu braten:-D

    LG
    Silke

    PS.: Wenn wir ein eigenes Zelt hätten wären wir wohl auch spontaner. Aber das wir mit dem Wohnwagen der Eltern fahren muss man da doch schon planen... Naja so ist das halt...

Top Diskussionen anzeigen