Blavand - Einkaufsmöglichkeiten und weitere Tipps

    • (1) 27.07.10 - 10:09

      Hallo ihr lieben,
      war von euch schon mal jemand in Blavand (Dänemark)? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wir haben dort ein Ferienhaus gemietet... sollten wir möglichst viele Lebensmittel mitnehmen um Kosten zu sparen, oder gibt es dort auch Aldi, Lidl u. Co.(oder etwas vergleichbares)? Habe schon von vielen gehört, dass Dänemark sehr teuer sein soll.

      Und wie sieht es mit weiteren Unternehmungs-Tipps aus? Wir sind mit zwei Kleinkindern (beide " Jahre) unterwegs...

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      LG
      Ultrapink

      • Hallo,

        wir waren schon ganz oft in Blavand und es ist jedes Mal wieder schön!
        In den letzten Jahren hat sich Blavand sehr vergrößert (was die Einkaufsmöglichkeiten angeht).
        Aldi und Co gibt es in Blavand nicht aber es gibt einen anderen Supermarkt und noch einige kleinere Märkte. Die Preise sind dort schon etwas höher als bei uns. Wir haben immer die Grundnahrungsmittel mitgenommen und die frischen Sachen wie Milch, Milchprodukte, Fleisch, Obst, Gemüse... da gekauft, sooo teuer ist es dann auch nicht.

        Letztes Jahr war Lasse auch 2 Jahre und wir waren die meiste Zeit am Strand und haben im Sand gebuddelt. Es gibt in Blavand einen kleinen Zoo, da waren wir auch und für einen Zweijährigen ist er vollkommen ausreichend.

        Ich wünsche Euch einen schöne Zeit in Blavand!

        LG
        Ute

        • hallo ute,
          dank dir für dein schnelles posting!
          ja, so was in der art haben wir uns auch überlegt, grundnahrungsmittel werden eingepackt und das frische vor ort besorgt. am samstag geht es los, ich freu mich schon sehr #huepf

          stimmt, die kleinen sind da gar nicht so anspruchsvoll, ein paar tiere und vor allem der sand, das wird das größte sein ;-) wir waren anfang juni auf mallorca, auch da hat sie den ganzen tage gebuddelt ;-)

          lg
          tanja

      Moin,

      also wir waren früher ständig in der Ecke Blavand/Vejers Strand.
      Aber in Supermärkten nie, hatten immer alles genug, oder bei Not im Campingplatzshop gekauft. Die Preise sind in DK ja eh allgemein etwas höher.

      Hab mal grad geguckt (ja, mir ist grad langweilig):
      Der nächste ALDI ist laut Auskunft der Aldi-Seite knapp 50km entfernt, LIDL gibt's in Esbjerg und Varde (beides um die 20km). Kommt dann natürlich drauf an, wie lange ihr in den Urlaub fahrt, ob sich die Tour dann lohnt.

      Unternehmungen in der Ecke, die mir so auf Anhieb einfallen:
      - Reste des Atlantikwalls an der Küste, viele Bunkerreste stehen da rum, teiweise begehbar.
      - Halbinsel Skallingen, tolle Naturlandschaft
      - Kærgård Plantage, auch tolle Landschaft
      - Ribe, die älteste Stadt Dänemarks, sehr schön

      ...okay, ist alles eher nicht so die kindliche Unterhaltung
      Aber unbedingt auf den Leuchtturm in Blavand, geniale Aussicht!
      In Blavand gibt es auch einen Tierpark, glaub ich

      Für Kinder natürlich genial, aber etwas weiter weg: Legoland Billund
      Sind gute 70km.

      Falls Manöver während der Zeit ist (Kallesmærsk Hede, zwischen Blavand und Vejers), viel Spaß ;-) (*bumm*...*bumm*)

      • bist du reiseleiterin, reiseverkehrskauffrau oder ähnliches??? wenn nicht, solltest du dir überlegen in die branche zu wechseln ;-)
        vielen dank für dein ausführlichs statemant! echt klasse!
        #schock manöver?????? das wollen wir ja mal nicht hoffen.... ich ein sie werden doch nicht in der hochsaison manöver dort machen??? nein - davon geh ich mal nicht aus.

        ribe - hab ich auch schon auf meinem plan. hört sich klasse an... legoland werden wir uns dieses mal wohl noch sparen, ich denke das ist in 1-2 jahren noch interessanter...

        hoffe ja mal, dass das wetter sich noch ein bisschen bessert... brrrr

        wie gesagt, noch mal vielen dank und lg

(8) 27.07.10 - 14:21

Es wurde ja schon alles gesagt, ausser, dass es Aldi auch in Esbjerg gibt.

Und hier die Manöverzeiten...wegen bumbum;-)

http://forsvaret.dk/OKSBL/Skydninger/Pages/default.aspx

Top Diskussionen anzeigen