War jemand schon am Heiligenhafen Ostsee

    • (1) 30.07.10 - 18:36

      hu hu,
      wollen in sept. für 10 tage an die Ostsee haben jetzt ein angebot bekommen für heiligenhafen im ferienpark ne Wohnung war da schon jemand?
      da soll es auch hallenschwimmbad sauna und kinderindorrspielplatz geben.
      grüße sassi

      • Hi

        da war ich noch nicht allerdngs weiß ich heiligenhafen ist eine stadt, deswegen "in heiligenhafen und nicht am"

        wir sind öfter in der gegend und es ist immer sehr schön. nicht weit bis fehmarn. oder zum weißenhäuser strand.

        also wirklich schön und abwechslungsreich

        vlg#winke

        Hallo,

        jaaaaaaa, ich fahre seit meiner Kindheit nach Heiligenhafen und wir haben dort im Ferienpark auch eine Ferienwohnung.
        Gerade für Familien mit Kindern ist es toll. Das Hallenschwimmbad ist relativ klein und ich muss gestehen, dass ich seit dem Umbau nicht mehr da war (es war vorher ein großes Wellenschwimmbad). Es soll auch etwas kühl sein, vielleicht für kleinere Kinder nicht unbedingt etwas.
        Es gibt eine Sauna und alle möglichen Wellnessangebote.
        Der Indoorspielplatz ist auch sehr schön, für jedes Alter etwas und auch nicht überteuert (Erwachsene zahlen nichts).
        Jede Menge Restaurants und Bars. Wir gehen immer am liebsten in die "Rauchkate" oder ins "Bonjour".
        Spielplätze, Elektroautos (wie Autoscooter), Minigolf und natürlich den Strand.
        Für ältere Kinder eine tolle Anlage für Skateboards usw. Überhaupt kann man dort auch schön Rad fahren.

        Ich weiß nicht wie weit sie mit dem Ausbau des Binnensees sind. Wir waren im Mai das letzte mal dort, da war der Fußweg vom Ferienpark in die Stadt noch eine einzige Baustelle. Im September sind sie aber bestimmt fertig und es ist ein schöner Weg in die Stadt (sah auf den Plakaten auf jeden Fall gut aus). In Heiligenhafen selber ist der Hafen natürlich sehr schön (in der Fischhalle gibt es die besten Fischbrötchen) und rund um den Markplatz ist es auch sehr nett. Einkaufsmäßig findet man dort alles, was man braucht.

        Etwas außerhalb gibt es natürlich auch einen Aldi, Lidl und Famila.

        Von Heiligenhafen aus ist man ruck zuck auf Fehmarn (Burg ist absolut einen Besuch wert). Dort gibt es verschiedene Mit-Mach-Museen usw.

        Grömitz ist auch nicht weit entfernt, dort lohnt der Besuch der Arche Noah (Tierpark).

        In Sierksdorf ist das Hansa Land, auch selbst für kleinere Kinder total lohnend.

        Das riesen Gebäude mit den Ferienwohnungen stammt aus den 70er Jahren und ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Die Wohnungen, die ich dort jedoch kenne, sind alle sehr gemütlich eingerichtet.

        Wir fahren auf jeden Fall immer super gerne nach "Hafi".

        LG, Anja

        P.S. super leckeren Kuchen und mehr gibt es bei "Bubber", auch gemütlich zum Kaffee trinken.

Top Diskussionen anzeigen