Ungarn-Plattensee: Der beste/schnellste Weg dorthin mit dem Auto?

    • (1) 06.08.10 - 21:47

      Hallo,

      unser Urlaub führt uns an den Balaton. Ich habe natürlich schon mal auf map24 geguckt...und vom ADAC hab ich auch noch versch. Reiserouten und ich wollte mal von "Kennern" wissen, welcher Weg der beste ist.

      Also eigentlich sind nur 2 zur Auswahl:
      Der erste führt meist über Autobahnen durch Österreich und Slowenien nach Ungarn. Man muss allerdings in Österreich Mautgebühren zahlen und für alle drei Länder natürlich die Vignetten.

      Der 2. Weg führt über mautfreie Straßen durch Österreich und null Autobahn in Ungarn. Kostengünstig, aber auch 1 Stunde länger angedacht, lt. Plan. Wie es nun wirklich aussieht und vor allem, wenn man sich mal verfährt mit 2 Kindern im Auto auf einer gottverlassenen Landstrasse in Ungarn #schwitz.

      Was meint ihr bzw. vielleicht habt ihr ja eine dritte Route, die ihr mir empfehlen könnt?

      Vielen Dank schon mal

      Verena

      • Hallo!

        Die eine Stunde mehr wäre für mich kein Argument, weil du durch nur einen kleinen Stau auf der Autobahn schnell mal 2 Stunden länger brauchst...

        ABER: Ich bin in fremden Ländern ein Schisser und bevorzuge die Autobahnen oder viel befahrene Bundesstraßen#schwitz

        LG

        Hallo,

        wir sind damals über Nacht nach Ungarn - Balaton gefahren und haben so gut es ging Autobahn genommen.

        Die Angst war uns zu groß - nachts alleine auf einer dunklen Straße in einem fremden Land. Die Gebühren fand ich noch okay, da die Autobahnen in der Slowakei und Tschechien echt klasse waren und es war leer.

        Ach ja, ein weiteres Argument war noch, dass die Autobahnen besser ausgeschildert sind, als Landstraßen o.ä.

        Lg
        wh

        Wir werden wohl auch den Weg über die Autobahn nehmen, eben weil wir auch nicht nachts irgendwo im Niemandsland umherirren wollen.
        Ich bin sowieso recht vorsichtig...

        Danke für eure Antworten! :-D#winke

Top Diskussionen anzeigen