4 Tage Urlaub in freudenstadt! Was kann man denn da alles machen???

    • (1) 07.08.10 - 15:02

      Hallo, ihr Lieben!

      Bei uns ist dieses Jahr nur ein kleiner Kurzurlaub angesagt! Wir fahren 4 Tage in den Schwarzwald! Genauer gesagt, nach Freudenstadt! War jemand von euch schon dort (oder wohnt sogar dort) und kann mir ein paar Tips geben, was man dort alles unternehmen kann???
      Wir sind eine 4 köpfige Familie ( kinder 8 und knapp 2 Jahre)

      1000 Dank schon mal für Antworten!

      Lg, Silvie

      • Hallo...

        ...in Dornstetten (ganz in der Nähe) gibt es einen ganz tollen Barfusspark. Die Kinder -und auch die Erwachsenen- die ich kenne und die dort bereits waren sind ganz begeistert gewesen.

        Ansonsten einfach mal die Homepage anschauen von Freudenstadt. Tolle Gegend. Das Schwimmbad ist auch prima bei schlechtem Wetter.

        So das war erstmal ganz spontan.

        Gruss
        Sunny

        • Hallo Sunny,

          wir wohnen ca. 25km weg von FDS und gehen dort oft ins Panoramabad, das ist wirklich super.

          Dann kann ich Dir zum Essen noch das Turmbräu direkt am Marktplatz (der größte und schönste - so heißt es - in Baden-Württemberg) empfehlen, super Essen und super Bier (selbst gebraut).

          Der Barfusspark ist in Hallwangen, nicht in Dornstetten und ist wirklich toll, das beste ist, dass es da keinen Eintritt kostet.

          Dann hab ich noch folgenden Link zu einem Indoor-Spielplatz. Ich hab das bisher nur gelesen, war selber noch nie da, daher wär ich über einen Erfahrungsbericht super-froh.
          http://www.indoorspielpark-friends.de/?uber-uns,8

          Ganz in der Nähe ist der Lotharpfad (direkt an der Schwarzwaldhochstraße), da wurde der Wald so belassen, wie der Sturm Lothar in hinterlassen hat - sehr interessant.

          Baiersbronn ist auch ganz in der Nähe:
          http://www.baiersbronn.de/index.shtml?maerchenmuseum
          Hier gibt´s wohl einen Aktivbereich für Kinder zum Basteln, Spielen und Malen.

          Noch was zu Baiersbronn:
          http://www.baiersbronn.de/index.shtml?murgelsspielhaus

          Viel Spaß

          LG
          Bianca

          • Hallo Bianca!!!

            Vielen lieben Dank, für Deine Antwort! Da sind ja schon einige schöne Sachen dabei! Ich denke, da wirds uns nicht langweilig werden ;-)
            LG, Silvie

Top Diskussionen anzeigen