Fahren morgen nach Norden was kann man da alles machen

    • (1) 09.08.10 - 13:49

      Hallo

      Fahren morgen Norden und wissen noch nicht so genau was man da alles noch machen kann.
      Also wir haben schon eine Schiffsrundfahrt gebucht die an mehreren Inseln vorbei geht und zu den Seehundbänken. Wir waren letztes Jahr auch schon da und waren auch in der Aufzuchtsstation wo wir dieses Jahr auch wieder hin gehen.
      Was kann man denn noch so alles machen?

      Danke #danke

      Gruss Bianca die sich schon voll auf Urlaub freut#huepf

      • Hallo,

        ihr könntest nach Gretsiel fahren. Die City von Norden finde ich auch sehr schön. Ansonsten könntet ihr euch Fahhrräder ausleihen und einfach mal die Nachbarsorte etwas abklappern.
        Wir waren mit der Fähre noch auf Norderney (weiß ja nicht, ob ihr da auch bei der Schiffsrundfahrt vorbei kommt)

        LG und viel Spaß
        Jasmin

        • Hallo

          Wir nehmen unsere Fahrräder mit,das Auto soll möglichst stehen bleiben.
          Nach Norderney die Überfahrt ist mir zu teuer ,muss ich sagen , wir haben geschaut und nur die Fahrt mit den Rädern kostet 65 €.Aber die Nachbarstädte erkunden und zum Strand fahren und sowas war eh geplant. Ich hoffe das Wetter bleibt trocken.

          Gruss Bianca

          • Bei schlechtem Wetter könnt ihr doch auch mal in das Schwimmbad ,dass neben der Seehundstation ist..Aber sonst fällt mir auch nichts ein, da wir in Friederikersiel Urlaub gemacht haben, und so eigentlich immer mit dem Auto unterwegs waren, wie zB. in Greetsil, oder in Emden, da oben gibt es wirklich viel zum anschauen aber man braucht dafür meist ein Auto.Wir haben immer viel an einem Tag gemacht.

            LG und einen schönen Urlaub mit schönem Wetter

      < Fahren morgen Norden und wissen noch nicht so genau was man da alles noch machen kann >

      #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

      Das kommt ganz drauf an wo du wohnst.
      Wenn ich nach Norden fahre, komme ich in die nächste Stadt, da geh ich Freitags immer einkaufen.....

      Nein mal im Ernst, du mußt schon mal genauer benennen, wo du hinfährst und nicht nur ne Himmelsrichtung !

Hallo Bianca

in Norden gibt es einen tollen Tierpark. Nach Borkum würde ich mal fahren. Leer und Emden sind auch zu empfehlen. Am 27. August ist Stadtfest. In Norddeich Erlebnisbad Ocean Wave. Daneben Märchenschiff und Abenteuergolf.

Hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben.;-)

LG
Birgit

  • Hallo,
    in Suurhusen, das liegt zwischen Emden und Norddeich auf der Linken Seite ;-) gibt es den schiefsten (Kirch)Turm der Welt. Wenn er so hoch wäre wie der Schiefe Turm von Pisa wäre der Schiefer. Da kannst du rein gehn und fühlst dich total komisch wenn du nach oben in den Turm schaust ;-) Alles total schief.

    Was auch ganz ok ist, ist das große Meer oder Aurich. Auch eine sehr schöne Fußgängerzone.

    lg
    Sabrina

Hallo,

also wir sind gestern aus Norden bzw. der Umgebung nach Hause gekommen.

In Norden (am Wochenende ab Hauptbahnhof) fährt die Museumseisenbahn. Ich weiß nicht, ob Ihr das schon vom letzten Jahr kennt. Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall. Du hast die Möglichkeit, an mehreren Bahnhöfen auszusteigen und später wieder zurückzufahren.

In Norddeich ist jetzt ein Irrgarten neu eröffnet worden. Er soll sehr schön sein. Wir haben es leider nicht geschafft.

Am Wochenende sind in Norddeich die Marktschreier und auch in einigen Orten in der Umgebung sind irgendwelche Feste (ich glaube Wikingerfest etc.).

Eine Fahrt entlang der Küste nach Bensersiel lohnt sich auch; gerade wenn Du Kinder haben solltest. Wir waren dort den ganzen Tag am Strand mit einem riesigen Spielplatz (für alle Altersstufen was dabei), dem Takka-Tukka-Land (Indoorspielplatz mit Sand, Rutschen etc.).

Du kannst z. B. auch ab Neuharlingersiel mit einem Fischkutter rausfahren und beim Schaufischen zusehen. Haben wir gemacht und war sehr interessant.

Ansonsten wünsch ich Euch viel Spaß und ab heute soll dort oben der Sommer kommen (wurde gestern im Radio gemeldet).

LG
Anja

Top Diskussionen anzeigen