ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen - Erfahrungsberichte

    • (1) 10.08.10 - 12:42

      Wer war schon dort und kann berichten? (positives/negatives)

      #danke

      LG Merline

      • (2) 10.08.10 - 16:24

        Ich fand den Zoo Zoom wirklich schön. Ist aber auch recht teuer. Der ganze Aufbau ist recht offen mit gemischten Gehegen (ok, bei den Raubkatzen gab es keine Mischung). Wir hatten noch so eine Führung hinter den Kulissen. Man kann das Arreal wunderbar zum Spazierengehen nutzen.

        • (3) 10.08.10 - 16:45

          Warst du in allen 3 Bereichen oder sollte man sich auf ein oder zwei beschränken, weil es sonst zu lange dauert?

      (4) 10.08.10 - 16:59

      Hallo!

      Wir waren zweimal da und ich finde es toll!!
      Der Eintritt ist zwar teuer, aber echt gerechtfertigt. Man kann alle 3 Bereiche am Tag gut schaffen, wenn Ihr den ganzen Tag nutzt.
      Ich mag den Afrika und Alaska Part. Der neue Asien Teil ist zwar auch schön, aber ich fand ihn ein wenig "tierarm". Ich finde das Konzept toll, man kommt sich nicht wie in einem typischen Zoo vor.

      Für Kinder ist es super. Es gibt viele Spielplätze (im Asien Teil gibt es die Drachenhöhle ein Riesen Indoor Spielplatz). Und auch sonst viel zu entdecken mit Rutschen hier und da, Baumhäusern, Hängebrücke, und, und, und... was es viel spannender macht, als ein normaler Zoo.

      Was ich auch ganz gut finde sind die Rundwege, weil man wirklich alles sehen kann und nicht ständig auf einen Plan gucken muss wie man wohin kommt.
      Toll ist die Schifffahrt in Afrika und das Restaurant das direkt an der Savanne liegt und die Nashörner einem fast die Fritten vom Teller klauen. Und in Alaska die großen Bärenanlagen mit Hängebrücke, Seelöwen Tunnel und den schwimmenden Eisbären, die Dir mit etwas Glück direkt ins Gesicht schauen :-)

      Viel Spass!
      Neddie

    • (5) 10.08.10 - 19:24

      hallo,

      wir waren letztes jahr dort und ich fand es super toll. es ist sehr schön gemacht.

      kann nur empfehlen dort hinzugehen! #pro

      LG

      Hallo,
      der Zoo ist toll!
      Wir wohnen in Gelsenkichen und haben schon lange Jahreskarten.
      Am besten einen ganzen Tag einplanen. Tolle Tiergehege und tolle Spielplätze!

      LG Z.

Top Diskussionen anzeigen