Schöner Rastplatz zwischen Bremen und Hamburg gesucht!

    • (1) 15.08.10 - 11:31

      Hey Urbis!

      In 4 Wochen geht es endlich los in den Urlaub!

      Wir fahren von Münster/Osnabrück über die A1 nach Scharbeutz! Irgendwo kurz vor Hamburg plane ich eine längere Pause!

      Habt ihr Erfahrungen mit den Rastplätzen da?

      Dachte so an
      Hamburg-Stillhorn
      Elbmarsch
      Ostetal
      Hollenstedt
      Aarbachkate

      Ein Spielbereich (drinnen und draussen) für Jannis wär super, ne nette Ecke, evtl. ein Babybereich, damit Lena mal etwas Bewegung bekommt und für die letzte Stunde im MaxiCosi gewappnet ist!

      Klar, im Internet find ich schon die Raststätten, aber vielleicht war ja jetzt aktuell jemand unterwegs und erzählt mir mal, welche Raststätte er empfehlen würd und welche nicht...

      (kommen grad aus Polen... ich hätt da so einiges auf Lager...)

      #danke
      schonmal!

      Choki

      • (2) 15.08.10 - 18:35

        Hallo!

        Da wir regelmäßig über die A1 in Urlaub fahren - und daher den Verkehr da auch nur zu gut kennen - rate ich Dir von den Rastplätzen an der Autobahn ab.

        Überlaufen, viel zu klein, viele zu viele Menschen und die WC Anlagen sind nicht immer appetitlich.

        Alternativen sind immer Autohöfe, die direkt an Abfahrten gelegen sind. Werden auch über Schilder immer rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

        Kann man aber sicherlich auch nach googlen.

        Wo Trucker essen kannst Du sicher sein, ist es reichhaltig und lecker und vor allem bezahlbar.

        Große Lokalitäten mit viel Platz, manche haben auch einen Fress-Dich-zu Tode Imbiß ;-) dabei, da ist ne Spielecke garantiert. Meist ist drumherum auch noch viel Auslauf, so daß man mal nen Schritt laufen kann.

        Und die Örtlichkeiten waren bis jetzt immer TOP gepflegt.

        Ne tolle Alternative, würd ich drüber nachdenken.

        Und plant genügend Zeit ein, zwischen Bremen und Hamburg ist die A1 ein globaler Stau!#schock

        Schönen Urlaub!

        misses_b

      (4) 15.08.10 - 19:11

      Warum fahrt Ihr nicht über die A2 auf die A7? Wie schon geschrieben wurde, ist die A1 zwischen Bremen und Hamburg chaotisch und durch die engen Baustellen sehr unfallträchtig.

      Päuschen könnt Ihr dann im Snowdom Bispingen machen, der liegt direkt an der Autobahn. Der Gastronomiebereich ist ohne Eintritt zugänglich.
      http://www.snow-dome.de/



Top Diskussionen anzeigen