Kinderreisepass für Frankreich??

Hallo :)

braucht man für einen Urlaub der nach Frankreich geht wirklich einen Kinderreisepass???

Auch wenn es innerhalb der EU ist?

Bitte klärt mich auf ;-)

LG Karin

1

Hallo!

Ja, auch in der EU braucht ihr einen Kinderreisepass!

Geht ganz einfach, Biometrische Fotos vorher machen lassen und mit nehmen. Dann bekommst du den für 13Euro und kannst ihn meist direkt mitnehmen. Gültig ist er dann 6Jahre, sollte sich das Kind aber äußerlich verändern, musst du ihn erneuern lassen.

LG Angel mit Lukas 25Monate(der einen Reisepass hat, seitdem er 6Monate hat und der schon einmal nun erneuert werden musste) und Anna 12Monate(die auch einen hat, der aber dringend erneuert werden muss...)

2

ok vielen dank für deine schnelle hilfe :)

naja dann braucht man ja wenigstens alle 2 Jahre einen neuen, oder :)

''wenn sich die kinder äußerlich verändern'' :) ist ja schon witzig...

gerade jetzt tun sie das ja ständig

3

Innerhalb der EU wird der Kinderreisepass anerkannt, aber wenn ihr zum Beispiel in die USA wollt, dann bräuchtet ihr den normalen Reisepass (biometrisch)...aber bei den meisten ländern wird er anerkannt. nur so als info am rande!:-)

4

Kinderausweis reicht vollkommen
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Frankreich/Sicherheitshinweise.html

LG
Schnuppi

5

Gilt aber nur, wenn das kind schon einen Kinderausweis hat, ausgestellt werden die nicht mehr, sonder nur noch der Kinderreisepass!

lg#winke

6

Aha, ok. Wieder was gelernt, danke. Unser Ausweis läuft im November ab- mein Bay wird 10#schock Wo ist die Zeit hin???#kratz
LG
Schnuppi

weitere Kommentare laden
10

Ja klar, du mußt doch nachweisen, das es dein Kind ist. ;-)