Kinderreisepass für Frankreich??

    • (1) 18.08.10 - 23:19

      Hallo :)

      braucht man für einen Urlaub der nach Frankreich geht wirklich einen Kinderreisepass???

      Auch wenn es innerhalb der EU ist?

      Bitte klärt mich auf ;-)

      LG Karin

      • Hallo!

        Ja, auch in der EU braucht ihr einen Kinderreisepass!

        Geht ganz einfach, Biometrische Fotos vorher machen lassen und mit nehmen. Dann bekommst du den für 13Euro und kannst ihn meist direkt mitnehmen. Gültig ist er dann 6Jahre, sollte sich das Kind aber äußerlich verändern, musst du ihn erneuern lassen.

        LG Angel mit Lukas 25Monate(der einen Reisepass hat, seitdem er 6Monate hat und der schon einmal nun erneuert werden musste) und Anna 12Monate(die auch einen hat, der aber dringend erneuert werden muss...)

        • ok vielen dank für deine schnelle hilfe :)

          naja dann braucht man ja wenigstens alle 2 Jahre einen neuen, oder :)

          ''wenn sich die kinder äußerlich verändern'' :) ist ja schon witzig...

          gerade jetzt tun sie das ja ständig

          • Innerhalb der EU wird der Kinderreisepass anerkannt, aber wenn ihr zum Beispiel in die USA wollt, dann bräuchtet ihr den normalen Reisepass (biometrisch)...aber bei den meisten ländern wird er anerkannt. nur so als info am rande!:-)

      Kinderausweis reicht vollkommen
      http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Frankreich/Sicherheitshinweise.html

      LG
      Schnuppi

        • Aha, ok. Wieder was gelernt, danke. Unser Ausweis läuft im November ab- mein Bay wird 10#schock Wo ist die Zeit hin???#kratz
          LG
          Schnuppi

          • Die Frange stelle ich mir auch oft!! Obwohl mein Baby erst 4 ist... Aber irgendwie schon ne "Grosse"... Als sie letztes jahr das erste mal ihren Kiga-Rucksack anhatte war glaub ich mein Gesichtsaudruck dieser: #schock sie ist gross!

            lg

      Einen Kinderausweis gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Es werden nur noch Kinderreisepässe ausgestelt.

      LG
      emma

Ja klar, du mußt doch nachweisen, das es dein Kind ist. ;-)

Top Diskussionen anzeigen