Langeoog - Buggys oder Bollerwagen?

    • (1) 23.08.10 - 16:05

      Hallo!

      Wir fahren im Oktober für ein paar Tage nach Langeoog, meine Freundin und ich, mit unseren Kindern (2 und 2 1/2 Jahre).
      Was ist praktischer für Anreise, Strand, Spaziergänge etc.: Buggys oder Bollerwagen?

      Danke und Gruß, Stevie

      • Hallo,

        ein Buggy lässt sich nur vorn am Wasserrand, wo der Sand fest und feucht ist, halbwegs gut fahren. Besonders wenn der kleine Räder hat, versinken die im losen Sand.

        Ich denke, da bist Du mit einem Bollerwagen besser bedient. Im Ort ist natürlich ein Buggy wendiger...

        Ich habe vor Jahren allerdings die Erfahrung gemacht, dass wir von 14 Tagen Urlaub unseren Buggy insgesamt gerechnet 3 bis 4 Tage gebraucht haben - die andere Zeit ist unser Sohn, damals auch 2, nur gelaufen. Am Wasser sowieso, gut der Weg zum Wasser dauerte, da hat mein Mann ihn auf die Schulter genommen und ich habe den Buggy durch den Sand geschleppt...

        Bollerwagen kann man soweit ich es in Erinnerung habe, auch leihen oder manchmal werden sie auch vom Vermieter gestellt.

        (3) 23.08.10 - 16:57

        Hi,

        wie schon geschrieben.
        Für den Ort ist der Buggy besser aber am Strand wäre ein Bollerwagen zu empfehlen. Den kann man vor Ort mieten.
        Aber die Wege sind nicht weit und mich würds nicht wundern wenn eure Kids auf der Autofreien Insel lieber selber laufen wollen.

        Viel Spaß und Grüß mir das He-Tant Team

        LG Simone

        Hallo Stevie!

        Wir waren mit unserem Sohn auf Langeoog, da war er 1,5 Jahre alt und wir hatten weder nen Bollerwagen noch nen Buggy.

        Fahrrad mit Fahrradsitz und ansonsten ist er gelaufen oder ich hab ihn auf den Schultern getragen.

        Das hat die 2 1/2 Wochen gut geklappt.

        Aber wenn ihr zwei so kleine habt, dann würd ich wahrscheinlich zu nem Bollerwagen tendieren;-)

        Wir waren ja damals auf dem Zeltplatz bei der JuHe!

        LG und grüßt mir die Insel!!!!!!!!!!!

        Anna

Top Diskussionen anzeigen