Wohin in den Urlaub Ende September mit dem Auto?

    • (1) 24.08.10 - 11:41

      Hallo,

      mein Freund, ich und unsere 3jährige Tochter wollen Ende September noch eine Woche Urlaub machen. Letztes Jahr waren wir in der Türkei, war super toll.
      Dieses Jahr müssen wir allerdings mit dem Auto irgendwohin fahren, weil ich SS bin und wahnsinnige Flugangst habe und ich das dem Baby im Bauch nicht antun möchte.

      Jetzt bin ich am Suchen und überlegen, aber das gelbe vom Ei hab ich noch nicht gefunden. Haben erst überlegt nach Kroatien zu fahren, meine Hebamme meinte aber, das so langes sitzen, viell. nicht das richtige ist.
      An Nord- oder Ostsee wäre ja auch nicht schlecht, aber ich hab Angst dass wir da keine Beschäftigung finden für ne Woche falls schlechtes Wetter ist und Österreich, da wirds bald schneien, Ende Sep./Anfang Okt. und da bin ich mir mit dem Wandern auch net so sicher, wie weit und wieoft ich das noch machen kann.

      Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee für mich?

      #danke Glory84 + Josephine 3Jahre und #ei 9ssw

      P.s. Bauernhof kommt a net in Frage, wir leben auf dem Land :-)

      • Hallo,

        wie wäre von Euch aus denn das Elsaß?

        Vielleicht in / um Trier? DA habt Ihr jede Menge Möglichkeiten in Trier selbst etwas zu unternehmen oder mal nach Luxemburg zu fahren.
        Tierparks gibt es dort überall für die Kleine.

        Oder nach Oldenburg in Oldenburg, da kann man ringsherum auch viel unternehmen. Von dort aus mal nach Holland rüber oder ans Wasser.

        Centerparkurlaub vielleicht? Zumindest ist dort immer ein Schwimmbad und es gibt meist genug für die Kinder zu tun auch bei schlechtem Wetter.
        Muss ja gar nicht Ausland sein wegen Deiner Schwangerschaft, gibt ja auch schöne in Deutshcland.



        (3) 24.08.10 - 12:40

        Hallo,
        vielleicht ein Familotel oder Centerpark, da ist immer Badespaß geboten.

        Oder wie wäre Fränkische Schweiz.Da hast du dann auch in Nürnberg viel zum unternehmen. Playmobilpark in Zirndorf, der Tiergarten, das Spielzeugmuseum, Tucherland, Palm Beach oder Stadtrundfahrt mit dem Velotaxi...und schon ist eine Woche um;-)

        LG und alles Gute in der Kugelzeit

        (4) 24.08.10 - 19:05

        Huhu,
        wir waren im Oktober mal am Gardasee. Das war noch echt schön vom Wetter her.

        VG
        Suse

      • Hallo,
        wir sind jedes Jahr Ende September am Bodensee und hatten die letzten Jahre immer bestes Wetter.

        Langweilig wird es da auf keinen Fall. Wir haben dort immer viel " zu tun".

        LG
        Sonnenstern75

        (6) 25.08.10 - 06:09

        Hallo,

        Südtirol ist Kulturland pur mit herrlicher Bergkulisse und im Oktober ist es am allerschönsten ( tagsüber meist sonnig und über 20 ° C warm ). Empfehlen kann ich Dir Tisens/Prissian auf ca. 600 m Höhe auf einer Sonnenterrasse über dem Etschtal zwischen Meran und Bozen , da hast Du in beide Städte nicht weit zu fahren und kannst sehr viel unternehmen.
        Es gibt auch sehr gute und bezahlbare Gastronomie, zum Wohnen ist der Schwarze Adler in Tisens nicht schlecht.

        LG,
        Heike

      • (7) 25.08.10 - 11:43

        Hallo,

        wir waren letztes Jahr des erste Oktoberwochenende am Gardasee (im südlichen Teil).
        Das Wetter war super toll - mitte 25 Grad - einfach herrlich zum relaxen.

        Lg sunny

        Hallo!

        Also ich bin als ich mit meinem Grossen Schwanger war auch ca. 7 std im Auto gesessen und da war ich im 8. Monat... Ich weiss nciht ob das so schlimm ist. Du bist ja dann erst im 4. Monat...

        Wir gehen im Sept. nach Sardinien (bis Genua mit Auto, dann 9 Std. Nachtfähre). Aber das ist schon viel Fahrt für eine Woche.

        Laut Plz wohnst Du in Bayern, oder? Wie wäre es da mit dem Gardasee? Wenn Ihr Glück habt könnt ihr dann noch baden... und wenn nicht gibt es viel zu machen... Wenn das was für Euch ist kann ich Dir mal was nettes nähe Riva del Garda angeben.

        LG, Sandra

Top Diskussionen anzeigen