Bulgarien! Viele Fragen und hoffe auf viele Antworten!!!

    • (1) 28.08.10 - 17:07

      Hallo,

      mein Freund und ich wollen Ende September gern noch einen Badeurlaub machen und wegen der Preislage ist unsere Wahl auf Bulgarien gefallen. Hab heute auch schon bischen im Internet gesurft, aber bei den vielen Hotels fällt die Wahl ziemlich schwer. Also, am besten wäre direkt in Strandnähe, vielleicht paar Möglichkeiten zum Sport, am besten HP, und trotzdem in der Nähe was zum Angucken z.B. Botanischer Garten, Freieitpark, schöne Altstadt mit kleinen Restaurants. Son bischen was gemütliches. Aber nicht nur Cluburlaub. War jemand von euch scho in Blgarien? Welche Ecke lohnt sich? Wo ist der Strand am besten? Könnt ihr Hotels empfehlen? WAs muss man angeguckt haben?

      Bin über viele Tipps und Empfehlungen sehr dankbar

      Tahiti#katze

      • (2) 28.08.10 - 20:21

        Hallo!

        Ich war schon 2 mal in Bulgarien :-)
        Sonnenstrand finde ich nicht gut - ist eher wie eine große Kirmes.
        Goldstrand ist die richtige Mischung - wir waren im Astoria Beach, das ist an einem Ende der der Promenade. Es ist etwas ruhiger, aber in 2 Minuten bist Du mitten drin. Würde wenn ein Zimmer zur Landseite nehmen, dann hast Du abends noch Sonne auf dem Balkon (hat ne Hollywood-Schaukel). ;-)
        Waren vor 3 Jahren letztes mal dort, da gab es nur HP. War aber auch nur notwendig, denn satt wurde man überall!

        Was das Angucken angeht: Wir sind eher der Strand-, Party- und Shopping-Urlauber ;-) Aber 5 Minuten vom Hotel gab es einen kleinen Hafen, von dem man Ausflüge machen konnte!

        LG

        • (3) 29.08.10 - 19:17

          Wir waren auch in beide Ecken und mich würde es auch immer wieder an den Goldstrand ziehen. Von dort aus kannst Du mit dem Bus nach Varna, Nessebar (sehr schöne kleine Altstadt), Albena .... fahren ,dann gibt es noch ein Delphinarium..
          Wir hatten am Goldstrand HP
          LG

      (4) 30.08.10 - 12:28

      Hallo,

      ich würde immer wieder und ausschliesslich nur zum Sonnenstrand fahren, wir sind eigentlich so gut wie jedes Jahr da, aber leider dieses nicht. Im September ist es aber schon etwas frischer, also nicht unbedingt zum Badeurlaub denke ich. Strand ist super, jeden Abend ist was los. Altstadt gibt es in Nessebar, da kannst Du mit dem Schiff oder der Bimmelbahn hinfahren.Dann gibt es zwei Aquaparks, Freizeitpark fehl am Platz und das Delphinarium ist nicht schön. LG Monique

      • Hi,also ich war Sonnenstrand,Goldstrand und Sozopol nach deiner Beschreibung was du suchst wäre Sozopol die richtige wahl,Am Sonnenstrand gibt es Nessebar das is richtig aber es ist ziemlich klein und in 2 Stunden haste es durchgeschlendert,allerdings is Messebar auch voll mit jede menge Verkaufsstände zu 50 % nur Ramsch.Gruß Oliver

Top Diskussionen anzeigen