Flugzeug - leere Plastikflasche 0,5 l erlaubt?

    • (1) 01.09.10 - 12:44

      Hallo,

      weiß jemand von euch, ob man im Handgepäck für ein Kleinkind eine leere 0,5 l Flasche mit Mundaufsatz mitnehmen kann, um sie bei der der Geträkeausgabe im Flugzeug, statt im Becher in dieser leeren Flasche Trinken einfüllen lassen kann?

      Vielen Dank schonmal

      Maja-Leonie

      • (2) 01.09.10 - 12:59

        Hallo

        Ja, das ist möglich.

        LG

        (3) 01.09.10 - 14:20

        Es gibt die Beschränkung ja nur für Flüssigkeiten. Leere Flaschen enthalten erfahrungsgemäß keine Flüssigkeit.

        Huhu,

        natürlich darfst Du das! Es geht auch wirklich nur um die Flüssigkeit selbst und das auch nur an der Sicherheitskontrolle vor der Boarding-Bereich! Du kannst die Flasche also auch schon direkt nach der Sicherheitskontrolle an einem Stand oder (in Deutschland) an einem Wasserhahn auffüllen!

        Liebe Grüße
        Elfchen

        • (5) 02.09.10 - 10:19

          Da ist nicht zwangsläufig so (meistens aber schon): In Costa Rica wurden wir vor dem Boarding Bereich kontrolliert, danach habe ich mir eine 0,5-Flasche Cola vom Restgeld gekauft - und dann wurden wir vor dem Einsteigen noch einmal kontrolliert und ich durfte die noch volle Flasche entweder wegwerfen oder auf ex austrinken... ich hab' mich für halbe-halbe entschieden. :-[
          Wäre es allerdings Wasser in einer eigenen Flasche gewesen hätte ich es ihnen wahrscheinlich einfach vor die Füße gekippt. :-p

      Hallo,

      ich denke da gibt es keinerlei Probleme, ist ja keine Flüssigkeit drinnen. Und selbst mit Flüssigkeit würde es wohl gehen. Wir sind vor einer Woche aus unserem Urlaub in der Türkei zurückgekommen. Wir hatten auch etwas bedenken wegen dem Trinken, da unser Kleiner schon 2,5 Jahre ist und ich dachte, dass die Mitnahme von Getränken nur für Babys gestattet ist. Wir haben dann beim Vorabend-Checkin bei der Dame von AirBerlin nachgefragt und die meinte, dass wir auch für unseren 2,5jährigen eine Flasche mit Getränk an Bord nehmen dürfen. Bei Kindern würden sie eine Ausnahme machen. Wir hatten dann auch eine dabei und es gab keinerlei Probleme bei der Sicherheitskontrolle. Auch in der Türkei hatte unser Kleiner eine Plastikflasche mit Wasser dabei und auch hier durfte er die mitnehmen.

      Schöne Grüße
      Beba

Top Diskussionen anzeigen