Ab wann Schnee in Berchtesgaden?

    • (1) 03.09.10 - 23:06

      Hallo,
      wir haben unseren Weihnachtsurlaub in Berchtesgaden gebucht. Nun sagte mir eine Bekannte, dass an Weihnachten dort nie Schnee liegt #schock
      Bin drauf und dran den Urlaub abzusagen. Ich will Schnee! #schmoll
      Gibt es hier Urlauber, die regelmäßig im Winter ins Berchtesgadener Land fahren und mir Hoffnung machen können?
      LG
      #niko

      • Hallo,

        ich wohne ca. 60km entfernt in Österreich und es gibt tatsächlich Jahre, in denen zu Weihnachten im Tal (!) kein Schnee liegt. Dass dort um diese Zeit nie Schnee liegt, stimmt sicher nicht. Aber wer weiß das jetzt schon...
        LG, Moni

        Vielleicht musst Du an Pfingsten fahren....

        Wir waren vor ein paar Jahren über Pfingsten dort und hatten doch tatsächlich Schnee auf dem Alm von Elmau....

        Es gibt keine Wettergarantie.

        Gruß

        Manavgat

        im vinschgau hat es (oben) am 30.08. geschneit, am 31.08. wars richtig weiß... nu ist alles iweder getaut. zum glück, denn wir wollen übernächste woche über die pässe düsen. :-)

        fahre weihnachten ins riesengebirge (PL/CZ) da hast du schneesicherheit. :-)

Top Diskussionen anzeigen