Wann bucht ihr euren Sommerurlaub 2011?

    • (1) 19.09.10 - 21:05

      Hallo

      Habe gerade mal im I-Net gestöbert bei einem Reiseveranstalter und habe mich doch etwas gewundert, dass man doch tatsächlich schon Reisen für den Sommer 2011 buchen kann. War immer der Meinung, das geht erst ab November los #kratz. Darüber stand "Sommer-Vorverkauf 2011". Meint ihr, die Preise bleiben oder erhöhen die sich später?
      Wann bucht ihr bzw. würdet ihr buchen?

      LG Sany

      • Hallo Sany,

        ich bin jetzt auch schon auf der Sommersuche.
        Das Haus, das uns interessiert wird am 07.10. freigeschalten und da sitze ich sicherlich an dem Tag im Reisebüro.

        Wenn Du etwas bestimmtes suchst, Direktflug etc. willst, evtl. Nebensaison, dann macht das Jetzt-Buchen schon Sinn, denn die Preise sind dann a. g. Frühbucher etc. niedriger.

        Jetzt sind teilweise nur ausgewählte Häuser drinnen, mit bestimmten Veranstaltern. Wir buchen z. B. immer über TUI und ein Hotel, das uns interessiert ist bei anderen Anbietern schon drinnen, ich warte aber dennoch TUI ab, was die verlangen. Bis Anfang Oktober ist ja nicht mehr so lange hin.

        LG
        A

        (3) 20.09.10 - 08:43

        Hallo Sany

        Wir wollen im September oder Oktober 11 ein bestimmtes Hotel in der Türkei buchen. Das geht erst ab November.

        Dafür haben wir gerade für Februar eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub gebucht.
        Das lohnt sich von den Preisen wirklich, so früh zu buchen. Dazu müssen wir die neue Flugpauschale rechnen, die ab Februar fällig wird.
        Für Ägypten sind das----glaube ich----35 Euro.


        LG Eva

        • (4) 20.09.10 - 10:38

          halloschen,
          auch wir haben schon sehr früh gebucht. und zwar im januar haben wir eine 2 wöchige kreuzfahrt in der karibik, für juli 2011 gebucht. letzte woche dann die flüge dafür. ich buche auch lieber früher und mit einer kreuzfahrt kann man nicht früh genug buchen. wenn ich könnte, würde ich für 2012 schon buchen aber da gibt es noch nichts ;-) muß ich also auch warten bis mitte nächsten jahr weil wir da nach indien wollen.
          vg monika

      (5) 20.09.10 - 12:41

      Hallo,

      da wir schon jetzt wissen, wo wir nächstes jahr hinwollen, hätten wir von uns aus kein Problem damit schon jetzt zu buchen .... wäre da nicht mein Arbeitsplatz.

      Urlaubsplan wird erst im januar vom Chef abgestempelt, ich hatte zwar nich nie Pech, aber dennoch warte ich erst den januar ab *leider*

      LG

      (6) 20.09.10 - 20:23

      Hallo,

      wir haben schon gebucht vor 2 Wochen.#schein

      Allerdings verreisen wir immer mit Kinder & Hund und die Ferienwohnungen (zumindest die schönsten) sind meist ganz schnell vergeben. Wir mußten jetzt etwas suchen, denn die Favoriten waren alle schon weg. Letztes Jahr war ich später dran und das war ganz schön schwierig.

      LG Simone

    • (7) 20.09.10 - 23:28

      Hallo,

      wir haben unseren Urlaub 2011 bereits im Juli gebuchtm da waren wir noch nicht einmal im diesjährigen Sommerurlaub. Wir buchen immer mind. 1 Jahr im voraus. Passieren kann immer etwas, deshalb Reiserücktrittsversicherung.

      LG,
      Susi

      LG,
      Susi

Top Diskussionen anzeigen