Postkarte kommt nicht an (malle)

    • (1) 21.09.10 - 23:14

      Hallo

      Wir waren 2 wochen in Mallorca und es war sooo toll! Haben natürlich auch postkarten an freunde usw verschickt! Und haben gehofft das die vor uns ankommen. ;-) Wir haben die am dritten urlaubs tag im briefkasten der vor unser hotel stand rein geworfen.
      Tja und jetzt sind wir schon fast 1 woche zuhause und nei keinen ist was angekommen #schmoll #rofl
      Was meint ihr werden die karten noch ankommen?? Wie lange dauert es den Von mallorca aus? Hätte nicht gedacht das es so lang braucht.

      Lg

      • (2) 21.09.10 - 23:41

        Hallo!

        Also ich glaube eigentlich dauert das 2-3 Tage.
        Aber wenn man Pech hat, wirft man de Karte in eine Kasten der fast nei geleert wird#schwitz
        Wir waren mal irgendwo und da sagten die uns an der Reception dass wir sie bei ihnen abgeben sollen und nicht in einen Kasten werfen sollen, weil das wohl schonmal etwas problematisch ist.#rofl

        Ich drück Dir die Daumen dass sie noch ankommen#ole

        LG Eva

        (3) 22.09.10 - 08:29

        Huhu...

        wir waren vom 1. bis 15. JUNI auf Rhodos und haben die Karten gleich am 2. Tag verschickt. Die an den KiGa ist GESTERN angekommen....

        Wer weiß, wo die runterfallen....

        Hallo...

        ich war mal vor Jahren mit meinen Eltern während der Osterferien auf den Kanaren. Die Karte an meine Großeltern ist dann kurz vor Weihnachten angekommen #rofl

        Als ich vor 5Jahren mit meinem Mann auf Djerba war, haben wir die karten direkt an der Rezeption abgegeben und die karten kamen dann kurz nach uns an (hat ca 1Wo gedauert)

        LG
        Steffi

      • (5) 22.09.10 - 16:56

        Huhu

        Wir haben eine Postkarte aus Sardinien erhalten, die war fast 3 Monate unterwegs!!!!

        LG

        Hi,

        im Ausland herscht nicht die deutsche Gründlichkeit, die wir gewohnt sind. #hicks

        Da kann es schon mal gut sein, dass ein Briefkasten nur zu Leerung alle 2 Wochen oder einmal im Monat vorgesehen sind.

        Und wenn der Briefkastenentleermann oder die -frau keine Zeit mehr hat oder einfach keinen Bock kann es zusätzlich sein, dass einfach mal eine Leerung ausfällt - alles schon da gewesen.

        Nimmt nicht jeder so genau. #schein

        vg

      • (7) 22.09.10 - 18:57

        Das kann noch dauern. Touripost bearbeiten die im allg. recht langsam.
        Mein Tipp, so machen wir es immer: Postkarten in Briefumschläge stecken, dann geht es innerhalb 1-2 Tagen.

        LG,
        Susi

        Meine Freundin war auch auf Mallorca und ist inzwischen seit fast 3 Wochen wieder daheim. Sie hat die Karten gleich am 3. oder 4. Urlaubstag in den Kasten gesteckt und bis heute ist leider noch nichts angekommen.

        LG, Cinderella

        (9) 23.09.10 - 14:24

        Meine Schwester war bis zum 14.09. für 10 Tage auf Mallorca und hat die Postkarten dort (soweit ich weiß) auch recht früh geschrieben - unsere kam gestern an...
        Es kann also durchaus etwas länger dauern.

        LG,
        Nicole

Top Diskussionen anzeigen