wer kennt die jammerbucht in dk?

    • (1) 22.09.10 - 08:29

      hallo!

      fange gerade mit der urlaubsplanung für nächstes jahr an.

      wir fahren schon etliche jahre nach dänemark, waren aber meistens auf römö, blavand und in hvide sande. auch mal für einen tag von da aus nach thyboron. das war das nördlichste.
      nächstes jahr möchten wir gerne richtung jammerbucht. so ungefähr zwischen rodhus und skagen. autostrand wäre optimal, der ist ja wohl bis norre lyngby. muß aber nicht sein. wie ist es an der ostsee in albaek, ist da auch ähnlicher strand wie an der nordsee?
      nun meine frage: könnt ihr mir einen ort empfehlen? sollte nicht zu ruhig da sein. möchte auch mal etwas bummeln gehen. muß nicht so doll sein wie in blavand, aber ein paar lädchen wären ganz nett und der strand sollte schön sein.

      lg und schon mal dank im voraus, andrea!

      (5) 25.09.10 - 21:36

      Hallo,

      ich bin gerade zurück aus der Jammerbucht. Wir haben liebe Freunde in DK und sind deshalb öfter mal dort oben.

      Ich empfehle Grønhøj. Ein kleiner, ruhiger Ort ohne Rummel aber mit Autostrand. Und in ganz wenigen Minuten bist Du in Løkken (auch Autostrand), das ist ein etwas größerer Ort mit Geschäften, Restaurants und Cafés ähnlich Blåvand.

      Die Ostseeseite in Nordjütland ist auch nicht schlecht, aber mit den Traumstränden an der Jammer bucht nicht zu vergleichen.

      Es gibt in Nordjütland soooo viel zu sehen und man nennt es nicht umsonst Land des Lichts. Das Licht dort oben ist anders als im übrigen Dänemark, einfach schön.

      Was hälst Du von dem Haus?

      http://www.jammerbugten.com/ferienhaeuser/2010-10-23/7/pers-3/ferienhaus-494-14.htm

      • hallo wasteline!

        danke für deine antwort!

        ich bin mir jetzt sicher, dass es ein haus in gronhoj oder furreby wird! ich denke, das ist das was wir suchen, zentral und trotzdem ruhig!
        das haus was du mir geschickt hast, ist sehr schön, nur daran stört mich, dass es da keine waschmaschine und trockner gibt. hätte ich früher nicht gebraucht. aber von den letzten häusern bin ich das jetzt gewohnt und es ist toll mit sauberer wäsche nach hause zu kommen. das möchte ich nicht mehr missen.

        lg andrea!

Top Diskussionen anzeigen