Kindercafé Pustekuchen in Berlin Steglitz

    • (1) 28.09.10 - 12:31

      Kennt jemand das Kindercafé in Berlin-Steglitz? Wenn ja, findet ihr es geeignet für 13 Monate alte Kinder? Und wie sind die Preise der Speisen?

      Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag einen Gutschein fürs Kindercafé schenken. Mein Sohn und ihre Tochter sind gleich alt.

      Falls ihr ein anderes schönes Kindercafé in Berlin-Tempelhof und Umgebung kennt, freue ich mich auch über Infos darüber.

      Vielen Dank schon mal!! #winke

      • (2) 28.09.10 - 21:26

        Hallo,

        ich muss mich bei dir bedanken :-). Wir sind öfter mal in Berlin-Steglitz (sonst Bayern...) und ich bin immer auf der Suche nach einem geeigneten Cafe, wo ich mal kinderlose Freunde treffen kann und meine Kinder mitnehmen kann....
        Jippie! Danke für den Tipp!
        Übrigens, hier ist die Internetseite
        www.kindercafe-pustekuchen.de

        Und wenn du googlest, findest du auch Testberichte zu dem Cafe. Ich denk mit 13 Monaten ist das schon was...

        K.

        • (3) 28.09.10 - 21:39

          Gern geschehen! ;-)

          Die HP hatte ich mir auch angesehen, aber hatte noch auf ein paar persönliche Erfahrungen gehofft.
          ABER, wenn du es demnächst mal ausprobierst, kannst du ja mal Bericht erstatten: :-)

          Zu den Preisen hattest du nicht zufällig was gefunden?

          Liebe Grüße

      (4) 29.09.10 - 00:02

      Hallo,

      ich war dort,als meine Tochter auch ca.13 Monate war.
      Begeistert war ich nicht wirklich.ich finde es sehr klein und die Mütter dort sind schon sehr eingeschworen.in 1,5 Stunden bin ich nicht mit einer einzigen Mama ins Gespräch gekommen,und ich bin war wahrlich nicht auf den Mund gefallen.für die Kinder ist es soweit ok.
      Die Preise sind wie in anderen Cafés,finde aber dass das gesamte Café einen leichten "Öko-Touch" hat( ist nicht böse gemeint).

      Ich finde die kinderkiste in lankwitz eigentlich ok.ist größer und für jede Altersklasse.

      Lg

      • (5) 30.09.10 - 12:51

        Hallo,

        danke für den Tipp! Das ist ja auch nicht weit weg. Die Homepage ist auf jeden Fall schon mal sehr ansprechend. Ich werde dort auf jeden Fall mal vorbeischauen!!

        Viele Grüße

        • Ich finde das Café Pustekuchen wirklich sehr schön.
          Es ist tatsächlich klein, aber sau-gemütlich und meine Kleine liebt die Eisenbahn.
          Kontakte habe ich dort sogar sehr schnell gefunden und immer wenn mir die Decke auf den Kopf fällt bin ich dort mit meiner Tochter. Im Gegensatz zu anderen Cafés sind die Preise dort wirklich günstig!
          Die Kinderkiste ist auch nett, aber nach Neonlicht, Tiefkühlpizza, Obstsalat aus der Dose würde ich dies nicht als Café bezeichnen, sondern eher als Indoorspielplatz.
          Dann lieber ein frisch zubereiteten Obstsalat, leckeren hausgemachten Kuchen und einen richtigen Kaffee :-)

Top Diskussionen anzeigen