Nintendo DS im Flugzeug erlaubt?

    • (1) 28.09.10 - 15:45

      Hallo Ihr Lieben,

      darf man während des Flugs den Nintendo DS einschalten oder ist er als elektronisches Gerät verboten? Ins Handgepäck darf ich ihn hoffentlich packen?
      Danke für Euren Rat.

      LG, liebelain

      • Klar kannst du auf deinem Ds was spielen ;-)

        Hallo,

        also ins Handgepäck darf er auf alle Fälle. Ob du ihn anschalten darfst, weiß ich nicht, da wir unseren nicht gebraucht haben. Ich denk aber eigentlich schon.
        Unsere Kinder waren aber genug mit dem Entertainmentprogramm beschäftigt und haben die ganze Zeit Filme geschaut und Musik gehört.

        LG waldwuffel

        (4) 28.09.10 - 16:27

        Hallo,
        wir hatten letztens sogar zwei von den Teilen dabei und haben die bei erreichter Fiughöhe angemacht.
        Gruß
        Ottilie

      • die letzten Male, die ich geflogen bin hieß es immer das während Start und Landung sämtliche Geräte aus sein müssen und Mobiltelefone während des gesamten Fluges aus bleiben müssten. Dementsprechend kann man wohl einen Nintendo benutzen oder?
        Gibt der eigentlich Geräusche von sich? Wenn ja würd ich das im Flugzeug abstellen. Das nervt nämlich sehr, wenn man nicht selbst spielt. ;-)

        Danke Euch herzlich, Ihr Lieben.

        Das mit den Geräuschen war noch ein sehr nützlicher Hinweis, denn es handelt sich um ein Lernspiel, das erklärt wird. Also frage ich beim Boarding die Flugbegleiter wegen der Benutzung unterwegs und nehme auf jeden Fall noch die kleinen Kopfhörer mit - daran hätte ich sonst gar nicht gedacht.

        Danke nochmals für Eure Erfahrungswerte.

        Gruß, liebelain

        • (7) 30.09.10 - 14:38

          Hallo

          Du kannst mir glauben, das der Nitendo von den Flugzeuggeräusch übertönt wird. Daher sicherlich nicht nervig für die nachbarn, aber auch nicht toll, wenn du nichts hörst. ;-)

          Nehme also die koppfhörer mit, aber ich denke die von den Flugzeug passen auch.

          Lg
          anja

Top Diskussionen anzeigen