Wo gehen eure Wochenend-Trips mit Freunden hin?

Hi!

Ich brauche mal eure Tipps für einen netten Wochenend-Trip:


Im Mai soll wieder unsere alle zwei Jahre stattfindende Wochenend-Tour mit einem befreundeten Pärchen stattfinden. Da wir in verschiedenen Städten wohnen, sehen wir uns sonst nicht so oft und freuen uns alle sehr darauf.

Vor 18 Mon. waren wir in Leipzig und waren echt ganz begeistert. Wir hatten ein super Hotel und natürlich auch gutes Wetter, was ja schon mal die halbe Miete ist. Leipzig war überschaubar und für uns auch geschichtlich/kulturell interessant.

Nun gilt es, etwas genau so Nettes zu finden. Nur scheint es gar nicht so einfach zu sein.

Wir sind bereit, mit dem Auto zu fahren oder zu fliegen, allerdings bin ich nicht bereit, mehr als 150 Euro pro Person für den Flug (Hin und Zurück) auszugeben. Wir kommen aus Niedersachsen (einmal östliche und einmal westliche Ecke).

Mehr als 4 Stunden möchte ich ehrlich gesagt nicht fahren (im Auto), also ist der Dunstkreis relativ eingeschränkt.

Welche Städte (auch gern europäisches Ausland) fandet ihr interessant und für einen solchen Wochenend-Trip geeignet? Wir nehmen auch gern kleinere Städte, die trotzdem reizvoll sind und für 2-3 Tage genügend Programm und Shoppingmöglichkeiten bieten.

Die Klassiker (Berlin, Hamburg, München,Köln usw.) kommen nicht in Frage, da unsere Männer sehr oft in diesen Städten arbeiten und wir - wenn es sich ergibt - mitreisen und die Städte schon recht gut kennen.

Lg
cori

1

Hallo.

#herzlich Brüssel #herzlich

Keine Ahnung wie weit das von euch weg ist :-)

Das hier ist ein schönes kleines Hotel - 5 Gehminuten vom Zentrum entfernt

http://www.hotelgrandecloche.com/hotel.cfm?source=situation&langue=DE

LG Jana

2

hi Jana!
hey, läge noch genau im Zeitlimit, knapp 4 Stunden bräuchten wir von unserem Standort, unsere Freunde allerdings länger...

Eigentlich würde mich die Stadt sehr reizen. Ich werde es den anderen mal vorschlagen, danke für den Tipp!

LG
cori

4

Na das passt ja :-)
Es lohnt sich auch 5 Stunden dahin zu fahren :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
wie wärs mit einem Kurztrip nach Mallorca?
Wir fliegen im Februar (zur Mandelblüte) dorthin und zahlen pro Person (Flug, Hotel mit HP, Mietwagen) für 4 Nächte nur rund 250 EUR.
Bei Tuifly gibts gerade jetzt Flüge ab Hannover zB für den Zeitraum Hin/Rück für 111 EUR pro Person.
Mallorca ist immer eine Reise wert.....und wenn es nur für ein Wochenende ist#verliebt

Gruß
Eva

5

hi Eva!
Du sprichst mir aus dem Herzen, ich würde auch gern zur Mandelblüte nach Mallorca. Nur leider soll die Reise eher im Mai stattfinden, und das ist ja bekanntlich eher die Kegelclubreisezeit (statt der Mandelblüte wachsen da eher Kotzplacken auf Mallorca ;-)).

Der Preis ist echt in Ordnung, welches Hotel habt ihr da gebucht? Wenn, würden wir nämlich gern direkt in Palma wohnen. Hast du da einen Tipp?

LG
cori

8

Wir sind in Puerto de Soller im Südwesten, ca. 30 km von Palma entfernt, Hotel Eden. Muß wohl ein normales 3*-Hotel sein...aber für den Preis erwarten wir auch nicht allzu viel.
In Palma kenne ich leider kein Hotel aber gib doch einfach deine evtl. Reisedaten bei Holidaycheck (eigene Anreise) ein und dann werden die günstigsten Angebote zuerst aufgelistet. Dann mußt du halt bei den Bewertungen gucken, ob das Hotel infrage kommt.
Ansonsten habe ich mir schon ganz viele nützliche Informationen rund um Mallorca im Mallorca-Forum (www.mallorca-forum.com) gesucht.

Gruß
Eva

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich war im März diesen Jahres beruflich drei Tage in Budapest. Glücklicherweise hatte ich aber am nachmittag/frühen abend ausreichend die Zeit, die Stadt zu erkunden. Wow - ich war völlig begeistert. Die Stadt ist soooooo schön und hat toatl viel Sehenswertes zu bieten. Ich würde jederzeit nochmal für ein Wochenende nach Budapest fliegen!

Den Flug gabs über ryanair total günstig und auch Hotels sowie Restaurants haben preislich zum Glück noch kein Deutschlandniveau erreicht.

Grüße

Ansonsten soll auch Prag sehr schön sein, ich selbst war dort aber noch nicht.

12

Siehste, Budapest würde mich auch total interessieren. Leider sind unsere Freunde gerade erst dieses Jahr zu einem verlängerten Wochenende dort gewesen. Naja, vielleicht kann ich sie trotzdem noch überreden. Denn ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Wetter da im Mai noch regensicherer ist als bei uns im hohen Norden.

Danke für deinen Tipp!

LG
cori

15

Hi Cori,

Dresden kennt ihr dann wahrscheinlich schon, oder? Da waren wir letztens erst und es hat uns sehr gut gefallen.

Ansonsten wir in den letzten 2 Jahren folgende Städte besucht die uns gut gefallen haben:

- Amsterdam
- Luxemburg
- Ljubljana
- Barcelona
- Rom
- Wien

Die ersten beiden dürften mit dem Auto machbar sein. Ob es richtig günstige Flüge nach Ljubljana gibt, weiß ich nicht, wir waren mit dem Auto da. Barcelona scheint flugtechnisch eher schwierig bzw. teurer zu sein, wie ich schon von verschiedenen Seiten gehört habe. Aber nach Rom gibt es teilweise richtig billige Schnäppchen (wir haben für 2 Pers. 60 € inkl. aller Gebühren gezahlt). In Wien waren wir auch mit dem Auto (aber wir wohnen halt auch etwas näher dran).

Viele Grüße
Maari

16

Für Leipzig würde ich das Hotel Michaelis empfehlen: http://www.michaelis-leipzig.de/ Die haben auch ein geniales Restaurant.

Wenn Ihr die Hauptstadt unsicher machen wollt, dann lohnt sich das Park Inn! Nicht ganz günstig aber die Aussicht ist einfach genial! Wir hatten damals ein Zimmer mit zwei Fensterfronten. Konnten also in zwei Richtungen schauen! Allerdings sollte das Wetter mitspielen #snowy