Urlaub mit zwei Kindern

Hallo,

wir ärgern uns gerade richtig ...

Wir planen nächstes Jahr Urlaub im Mai, da es in der Saison zu teuer ist. Eine Woche bei zwei Kleinen Kindern, 1 Woche evlt. Spanien oder Türkei. Es geht los bei 2200€ !!! Ich finde es ist eine Menge Geld für gerade mal 1 Woche. Die Kinder werden fast genauso berechnet wie Erwachsene. Dann finden wir was passendes, und sobald wir auch buchen gehen um zu schauen wie viel das kostet, kommt eine Aufschlag von 500€ drauf, der nicht erklärt ist. Ich finde es ist ganz schlimm. Ist es soweit gekommen, dass wir uns Urlaub mit zwei Kindern nicht mehr leisten können`?

2 Wochen würden bei uns schon 3500€ kosten. Ich finde es ist ganz schön unverschämt !!!

Wie ist das bei euch?

Grüße
stern

1

Ich würde kurzfristig buchen.

Ist billiger und im Mai gibt es immer noch tolle Angebote.

Gruß

Manavgat

2

Hallo,
uns ist das auch viel zu teuer. Deswegen machen wir keinen Pauschalurlaub mehr sondern buchen alles separat.

Wir fliegen im Juni für 14 Tg. nach Mallorca und zahlen für die Flüge (2 Erw. u. 2 Kinder) 390 EUR. Haben allerdings schon im Juni 2010 gebucht, da die Flüge am günstigsten sind, wenn der neue Flugplan rauskommt. Dann mieten wir noch einen Mietwagen für ca. 350 EUR und unsere Ferienwohnung kostet ca. 1200 EUR.

Insgesamt zahlen wir also rd. 2000 EUR.

Verpflegen werden wir uns größtenteils selber (im Lidl bekommt man alles und sehr günstig!) und wenn ich keine Lust zum Kochen habe, gehen wir eben essen.
Uns gefällt diese Art von Urlaub sehr und ist eben relativ günstig.

Gruß
Eva

3

hi Eva!
Wie macht ihr das bei dem Leihwagen mit den Kindersitzen? Äh, naja, liegt vielleicht auch am Alter der Kinder, aber bekommt man die bei der Autovermietung auch gemietet? Genau so wollen wir es nämlich auch machen, nur machen uns eben die Kindersitze Sorgen...

LG
cori

5

Hallo cori,
im letzten Urlaub auf Mallorca haben wir es so gemacht, daß wir den Kindersitz von unserem Großen mitgenommen haben (der war relativ leicht) und für unseren 3jährigen haben wir einen gemietet.
Der Gemietete war auch eigentlich ganz in Ordnung aber wir hatten trotzdem ein Frotteehandtuch mitgenommen und über den Sitz gelegt (Schlitze reingeschnitten!!)....ist dann doch hygienischer.
Für den nächsten Sommer werden wir wohl für unseren 6jährigen eine Sitzschale mitnehmen und den größeren Kindersitz wieder mieten....wird (je nach Vermieter) wahrscheinlich ca. 36 EUR kosten.
Wenn du einen Kindersitz mitnehmen möchtest ist das bei den gängigen Fluggesellschaften (Air Berlin, Tuifly, Condor etc.) kein Problem aber wird eben auf das Freigepäck angerechnet.
Falls du noch Fragen hast, bin ich gerne behilflich:-)

Gruß
Eva

weitere Kommentare laden
4

hi Stern!
Die Frage ist: wollt ihr euch zu viel leisten oder verdient ihr zu wenig? ;-)

Wie wäre es einfach mit einer Woche Ostsee? Das ist durchaus günstiger zu haben...

In Spanien bietet es sich immer an, die Preise der Reiseveranstalter zu vergleichen. Und unter Umständen ist es einzeln gebucht eben günstiger. Wir haben es (als wir noch keine Kinder hatten) immer so gemacht.

In der Türkei würde ich es allerdings nicht versuchen, denn da hätte ich keine Lust, auf einen Leihwagen angewiesen zu sein, um zu meinem Hotel zu gelangen usw. Auch weiß ich nicht, ob man sich dort so auf die Qualitätsmerkmale verlassen könnte, auf die ich Wert legen würde... Aber das ist ja ein generelles Problem in der Türkei (besonders was die Küche und die Hygiene angeht, wenn man mit zwei kleinen Kindern reist).

LG
cori

8

In der Türkei würde ich es allerdings nicht versuchen, denn da hätte ich keine Lust, auf einen Leihwagen angewiesen zu sein, um zu meinem Hotel zu gelangen usw. Auch weiß ich nicht, ob man sich dort so auf die Qualitätsmerkmale verlassen könnte, auf die ich Wert legen würde... Aber das ist ja ein generelles Problem in der Türkei (besonders was die Küche und die Hygiene angeht, wenn man mit zwei kleinen Kindern reist).


Äh, wo bist Du denn gewesen?


Ich war schon rund 20 Mal in der Türkei, meistens Last-Minute oder Berge und Meer. Ein einziges Mal war es nicht ganz so toll. Ansonsten: immer sauber, super tolle Büffets mit einer Riesenauswahl und alles frisch, schöne große Zimmer und besten Service. Allerdings nehme ich mindestens 4, besser 5 Sterne. Leihwagen braucht man eigentlich auch nicht - es gibt überall Dolmus.

Ich kenne noch Marokko und Ägyten, da kannst Du Hygieneprobleme bekommen. In der Türkei ist es selbst bei armen Leuten zuhause immer sauber - zumindest ist das meine Erfahrung.

Gruß

Manavgat

9

hi Manavgat,

die Küche selbst hat in den Hotelanlagen wohl eher keine/wenig Hygienemängel, aber ich finde, die Speisen sind oft weniger kinderfreundlich zubereitet, sehr ölig und selbst ich vertrage sie eher schlecht. Meinen Kindern wollte ich das nicht zumuten.

Die Toiletten sind in den Hotelanlagen (ich war bis jetzt auch nur in guten 4 Sterne- oder 5 Sterne-Hotels) immer sauber, keine Frage. Aber da ich eine ziemlich schwache Blase hab, musste ich des Öfteren unterwegs auf Toilette, und da habe ich weniger gute Erfahrungen machen müssen. Und wenn du dann (so wie ich gerade) eine kleine Tochter hast, die sich immer noch krampfhaft an der Klobrille festhält, dann möchte ich doch lieber wissen statt glauben, dass es sauber ist.

Naja, für mich wäre die Türkei mit und ohne Kindern kein Urlaubsziel mehr.

LG
cori

weitere Kommentare laden
13




Wir buchen schon einige Jahre alles separat...

Die letzten 3 Jahre waren wir jeweils im Sommer (Ferienzeit)
auf Malle ... für 10 Tage ,haben 2 Kinder ...

Wir haben halt die Flüge schon sehr rechtzeitig gebucht ...Kosten 300-450€ ,FeWo 70€ pro Tag ,Mietwagen für 10 Tage ca. 280-340€ ....
Dann halt noch Verpflegung,Benzin,Ausflüge ...
Sind mir 2000€ etwa hingekommen...

Nä. Jahr (Juli) geht es nach Barcelona ,von da dann noch ca. 250
km bis zum Haus ...
Flüge & Unterkunft sind bereits gebucht ...Flüge ca. 400€ ,Unterkunft
ca. 1300€ für 14 Tage (incl. Handtücher,Bettwäsche,Endreinigung)...fehlt noch der Mietwagen....


LG Kerstin